Landeswasserschutzpolizeiamt Mecklenburg-Vorpommern

LWSPA M-V: Besorgter Bürger meldet in Seenot geratenen Kite-Surfer auf dem Schweriner Außensee

Waldeck (ots) - Am heutigen Nachmittag erhielt die Einsatzleitstelle in Rostock den Hinweis eines besorgten Bürgers. Er habe vom Strand des Campingplatzes in Retgendorf am Schweriner Außensee einen in Seenot geratenen Kite-Surfer beobachtet. Sofort wurde durch die Einsatzleitstelle die Wasserschutzpolizeiinspektion Schwerin verständigt.

Ein Streifenboot, sowie der Polizeihubschrauber machten sich auf den Weg zum Ereignisort. Nur wenige Minuten nach dem eingehenden Anruf waren die ersten Einsatzkräfte vor Ort und fingen mit der Suche an. Weder das Streifenboot, noch der Polizeihubschrauber konnten einen Kitesurfer oder Teile seines Sportgerätes feststellen. Viele der Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren kümmerten sich in eigener Sache um weitere Informationen. Leider ohne Erfolg. Niemand habe etwas ähnliches beobachten können. Auch landseitig gab es keine verdächtige Spur, die auf einen Unglücksfall schließen lies.

Nach nun mehrstündiger Suche wurde das Geschehen abgebrochen und die eingesetzten Kräfte aus dem Einsatz entlassen.

Mit vor Ort waren unter anderem die Freiwillilgen Feuerwehren aus: Bad Kleinen, Hohen Viecheln, Seehof, retgendorf, Liessow, Schlagsdorf und Leezen. Zudem die DLRG und Kräfte des DRK!

Rückfragen zu den Bürozeiten:
Landeswasserschutzpolizeiamt Mecklenburg-Vorpommern
Pressestelle Robert Stahlberg
Telefon: 038208/887-3112
E-Mail: presse@lwspa-mv.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Landeswasserschutzpolizeiamt Mecklenburg-Vorpommern
Wasserschutzpolizeiinspektion Schwerin
Telefon: 0385/555760
Fax: 0385/555720
E-Mail: wspi-schwerin@lwspa-mv.de
www.facebook.com/WasserschutzpolizeiMV/

Original-Content von: Landeswasserschutzpolizeiamt Mecklenburg-Vorpommern, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landeswasserschutzpolizeiamt Mecklenburg-Vorpommern

Das könnte Sie auch interessieren: