Landeswasserschutzpolizeiamt Mecklenburg-Vorpommern

LWSPA M-V: 49. Wolgaster Hafentage

Wolgast (ots) - Wie bereits auch in den Vorjahren, finden auch in diesem Jahr wieder die Wolgaster Hafentage statt (01.07. - 03.07.2016). Neben den Beamten der Schutzpolizei, tragen auch die Beamten der Wolgaster Wasserschutzpolizeiinspektion wieder zum Gelingen dieser maritimen Veranstaltung bei. Im Rahmen eines "Open Ship", erhalten interessierte Besucher einen Einblick in die Technik des Küstenstreifenbootes "Damerow". Trauriger Höhepunkt des ersten Abends, ist aus wasserschutzpolizeilicher Sicht, die Trunkenheitsfahrt eines Sportbootführers. So konnte sich dieser Besucher der Wolgaster Hafentage, gegen den nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet wurde, sich unmittelbar von den Aufgaben der Wasserschutzpolizei überzeugen: der Gewährleistung von Sicherheit und Leichtigkeit des Schiffsverkehrs.

Rückfragen bitte an:

Landeswasserschutzpolizeiamt Mecklenburg-Vorpommern
Wasserschutzpolizeiinspektion Wolgast
Telefon: 03836/23720
Fax: 03836/237219
E-Mail: wspi-wolgast@lwspa-mv.de

Original-Content von: Landeswasserschutzpolizeiamt Mecklenburg-Vorpommern, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landeswasserschutzpolizeiamt Mecklenburg-Vorpommern

Das könnte Sie auch interessieren: