Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Landeswasserschutzpolizeiamt Mecklenburg-Vorpommern

31.08.2015 – 05:10

Landeswasserschutzpolizeiamt Mecklenburg-Vorpommern

LWSPA M-V: Wochenendlage vom 28.08. bis 30.08.2015 - WSPI Wolgast

Wolgast (ots)

Bei überaus günstigen Witterungsverhältnissen für das Gros der Wassersportler, konnten auch an diesem Wochenende zahlreiche Skipper und Freizeitkapitäne ihr Können unter Beweis stellen. Bei den unterschiedlichsten wassersportlichen Veranstaltungen im Zuständigkeitsbereich der WSPI Wolgast, gab es unter anderem ein "Seekajaktreffen" und die offene "Landesmeisterschaft im Jollenwettkampf". Hier konnte sich ein Wassersportler aus Ueckermünde den Meistertitel in der "Optimisten"-Klasse sichern. Bei den XY-Jollen ging der Sieg nach Dessau (Sachsen-Anhalt). Etwas weniger Glück hatte ein Teilnehmer bei der "Greifswalder-Boddenetappenfahrt". Am zweiten Veranstaltungstag kam dessen Sportboot im Bereich des Gross-Stubber, bei einer Grundberührung fest. Die Reise-Etappe konnte aus eigener Kraft nicht mehr erreicht werden. Die Ermittlungen bezüglich der Ursache dieser Havarie, dauern derzeit noch an! Desweiteren wurde durch die Beamten der Wasserschutzpolizeiinspektion Wolgast, Ordnungswidrigkeiten im Bereich der SeeSchStrO, sowie des Fischerrechts festgestellt. Ein Sportangler muss sich wegen des Tatvorwurfs einer Fischwilderei verantworten.

Rückfragen bitte an:

Landeswasserschutzpolizeiamt Mecklenburg-Vorpommern
Wasserschutzpolizeiinspektion Wolgast
Telefon: 03836/23720
Fax: 03836/237219
E-Mail: wspi-wolgast@lwspa-mv.de

Original-Content von: Landeswasserschutzpolizeiamt Mecklenburg-Vorpommern, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen: Landeswasserschutzpolizeiamt Mecklenburg-Vorpommern
Weitere Meldungen: Landeswasserschutzpolizeiamt Mecklenburg-Vorpommern