Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Landeswasserschutzpolizeiamt Mecklenburg-Vorpommern

05.07.2015 – 21:44

Landeswasserschutzpolizeiamt Mecklenburg-Vorpommern

LWSPA M-V: Kontrollen und Ereignisse im Bereich der WSPI Sassnitz (Wochenendlage)

Sassnitz (ots)

Das zurückliegende Wochenende war für die Wasserschutzpolizei Sassnitz auf Grund des sonnige und heiße Wetter von erhöhten Sportbootverkehr geprägt. Es wurden eine Vielzahl von Sportboote kontrolliert und Verstöße festgestellt. Größtenteils bestanden diese in Verstöße gegen die Befahrensreglungen in den Nationalparks "Jasmund" und im "Biosphärenreservat Nord- Ost Rügen" sowie im Nichtmitführen von Sportbootführerscheinen und anderen Befähigungsnachweisen. Neben den Sportbootverkehr hatten die Polizeibeamten die Schwanensteinregatta in der Tromper Wiek vor Lohme im Auge, welche ohne polizeiliche Vorkommnisse verlief. Im Trend steigender Urlauberzahlen und dem stellenweise sehr heißen Wetter, ein Wochenende welches glücklicherweise ohne größere Zwischenfälle oder Personenschäden verlief.

Rückfragen bitte an:

Landeswasserschutzpolizeiamt Mecklenburg-Vorpommern
Wasserschutzpolizeiinspektion Sassnitz
Telefon: 038392/3080
Fax: 038392/30851
E-Mail: wspi-sassnitz@lwspa-mv.de

Original-Content von: Landeswasserschutzpolizeiamt Mecklenburg-Vorpommern, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landeswasserschutzpolizeiamt Mecklenburg-Vorpommern