Landeswasserschutzpolizeiamt Mecklenburg-Vorpommern

LWSPA M-V: Unterbesetztes Motorschiff

Sassnitz (ots) - Am 19.11.2014 kontrollierten Beamte der der WSP-Inspektion Sassnitz den unter dänischer Flagge fahrenden Trimaran "World Mistral". Das zur Zeit im Stadthafen Sassnitz liegende Offshore Versorgungsschiff war zum Zeitpunkt der Kontrolle nicht mit dem geforderten qualifizierten Wachpersonal besetzt.Der Sachverhalt wurde der Berufsgenossenschaft Verkehr zur Kenntnis gegeben. Außerdem wurde eine Festlegeverfügung ausgesprochen.Im weiteren Verlauf der Kontrolle wurde festgestellt, dass an Bord kein Müllbehandlungsplan wie im MARPOL-Übereinkommen gefordert, vorhanden war.Gegen den Kapitän wurde eine Ordnungswidrigkeitenanzeige erstattet. Nach Rücksprache mit dem Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie Hamburg wurde eine Sicherheitleistung in Höhe von 128,-Euro erhoben.

Rückfragen bitte an:

Landeswasserschutzpolizeiamt Mecklenburg-Vorpommern
Wasserschutzpolizeiinspektion Sassnitz
Telefon: 038392/3080
Fax: 038392/30851
E-Mail: wspi-sassnitz@lwspa-mv.de

Original-Content von: Landeswasserschutzpolizeiamt Mecklenburg-Vorpommern, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landeswasserschutzpolizeiamt Mecklenburg-Vorpommern

Das könnte Sie auch interessieren: