Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Landeswasserschutzpolizeiamt Mecklenburg-Vorpommern

25.08.2014 – 07:24

Landeswasserschutzpolizeiamt Mecklenburg-Vorpommern

LWSPA M-V: Pressemitteilung der WSPI Waren vom 22.08.2014 bis 24.08.2014

Waren (ots)

1. Geschwindigkeit auf den Gewässern der Müritz-Elde Wasserstraße

1.1 Auch an diesem Wochenende wurden Wassersportfreunde festgestellt, die mit unangemessener Geschwindigkeit unterwegs waren und sich ein Eingreifen der Wasserschutzpoilzei erforderlich machte.

2.Unfallgeschehen im Zuständigkeitsbereich der WSPI - Waren

2.1 Es ereigneten sich drei Sportbootunfälle mit geringem Sachschaden im Stadthafen von Waren und Mirow. In den drei Fällen wurden stillliegende Sportboote durch andere Motorboote beim Anlegen beschädigt. Es entstand geringer Sachschaden, Personen wurden nicht verletzt.

3. Codierung v. Bootsmotore u. maritimen Zubehör im Sportboothafen v. Klink u. Klein Nemerow am Tollensesee

4. Aufnahme von Anzeigen gem. § 293 StgB (Fischwilderei)

4.1 Auch an diesem Wochenende mußten zwei Anzeigen wegen Fischwilderei aufgenommen werden. Die angetroffenen Sportfreunde waren nicht im Besitz eines Fischereischeines und der erforderlichen Angelkarte.

5. Gekentertes Seegelboot in den Nachmittagstunden d. 24.08.2014 auf der Müritz vor Gothun

5.1 Zu benannter Zeit kenterte vor Gothun ein 15 ner Jollenkreuzer. Die Wasserwacht und Wasserschutzpolizei kamen zum Einsatz. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Bergung des Bootes wurde durch ein Bergeunternehmen durchgeführt und durch d. Wasserschutzpolizei abgesichert.

Kaschel Polizeihauptkommisar

Rückfragen bitte an:

Landeswasserschutzpolizeiamt Mecklenburg-Vorpommern
Wasserschutzpolizeiinspektion Waren
Telefon: 03991/74730
Fax: 03991 / 7473-226
E-Mail: wspi-waren@lwspa-mv.de

Original-Content von: Landeswasserschutzpolizeiamt Mecklenburg-Vorpommern, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen: Landeswasserschutzpolizeiamt Mecklenburg-Vorpommern
Weitere Meldungen: Landeswasserschutzpolizeiamt Mecklenburg-Vorpommern