Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Neubrandenburg

POL-NB: Ehepaar mehrere Tage verbal im Urlaub belästigt

Ahlbeck (Usedom) (ots)

Ein Ehepaar aus Dresden (57 bzw. 47 Jahre alt) hat heute Anzeige gegen einen 17-Jährigen erstattet, der beide seit Montag immer wieder politisch motiviert beleidigt haben soll.

Die Eheleute befinden sich derzeit im Urlaub auf Usedom. Dort haben sie nach eigenen Angaben auf der Promenade in Ahlbeck Werbung für die "Zeugen Jehovas" gemacht. Am Montag sei der Tatverdächtige erstmals auf sie zugekommen und habe angefangen, beide zu beleidigen, nachdem er von ihnen erfuhr, wofür sie werben.

Der Beschuldigte habe ihnen unter anderem den Hitlergruß gezeigt, "Heil Hitler" sowie "Das ist hier Nazi-Territorium" entgegen gerufen.

Der Tatverdächtige konnte durch die eingesetzten Beamten ermittelt werden. Sie führten eine Gefährderansprache durch und erteilten ihm Platzverweis.

Wegen des Verdachts der Verwendung von Kennzeichen verfassungsfeindlicher Organisationen wird der Staatsschutz der Kriminalpolizeiinspektion Anklam nun die weiteren Ermittlungen übernehmen.

Rückfragen bitte an:

Claudia Tupeit
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Pressestelle
Telefon: 0395/5582-2041
E-Mail: pressestelle-pp.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Auf Twitter: @Polizei_PP_NB

Original-Content von: Polizeipräsidium Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
  • 18.07.2019 – 14:57

    POL-NB: Suizidversuch im Gewahrsam des Reviers Heringsdorf

    Heringsdorf (Usedom) (ots) - Durch ihr vorschriftsmäßiges Verhalten regelmäßiger Kontrollgänge haben Beamte des Polizeireviers Heringsdorf (Insel Usedom) einen Suizidversuch im Gewahrsamsraum unterbunden. In der Zelle hatte ein Mann heute in den frühen Morgenstunden versucht, sich mit einer Decke zu strangulieren. Während ihrer regelmäßigen und üblichen Kontrollgänge im Gewahrsamsbereich bemerkten die Beamten ...

  • 17.07.2019 – 21:15

    POL-NB: Alkoholfahrt in Neustrelitz endet im Gewahrsam der Polizei

    PHR Neustrelitz (ots) - Am 17.07.2019,gegen 13:45 Uhr teilte eine aufmerksame Bürgerin dem Polizeihauptrevier Neustrelitz telefonisch mit, dass sie wahrgenommen hat, wie ein Mann nach dem Genuss einer Flasche Bier in einen Pkw gestiegen ist und mit diesem losgefahren sei. Durch die Beamten des Polizeihauptreviers wurde umgehend das Stadtgebiet nach dem besagten Auto ...

  • 17.07.2019 – 04:53

    POL-NB: Verkehrsunfall mit zwei Leichtverletzten auf der L202 bei Gielow ( LK MSE)

    Malchin (ots) - Am 16.07.2019 gegen 15:05 Uhr kam es auf der L202 nahe der Ortschaft Gielow zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW. Hierbei befuhr der 19-jährige Fahrer eines PKW Skoda in der Ortschaft Gielow die Malchiner Straße aus Richtung der Straße der Einheit kommend in Richtung L202. An der Einmündung Malchiner Straße / L202 befuhr er die L202. Dabei ...