Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Neubrandenburg

POL-NB: Fahrraddieb auf Usedom erwischt

Ahlbeck (ots)

Auf der Europapromenade in Ahlbeck auf der Insel Usedom haben Beamte der Gemeinsamen Diensteinheit (GDE) der Landes- und Bundespolizei kurz vor der polnischen Grenze gestern Nachmittag einen E-Bike-Dieb gefasst.

Der 33-jährige Pole fuhr bereits mit dem gestohlenen Fahrrad in Richtung Swinemünde. Die Zivilbeamten erkannten den Tatverdächtigen aufgrund ähnlicher polizeilicher Maßnahmen in der jüngeren Vergangenheit wieder. Er versuchte zunächst zu fliehen, wurde jedoch durch die GDE noch während seiner Flucht auf dem Rad festgesetzt. Die Beamten haben anschließend unter anderem Werkzeug bei ihm sichergestellt.

Das E-Bike im Wert von etwa 1.000 Euro konnte heute an den 62-jährigen Besitzer zurückgegeben werden, nachdem dieser im Polizeirevier Heringsdorf Anzeige wegen Diebstahls erstattet hat.

Rückfragen bitte an:

Claudia Tupeit
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Pressestelle
Telefon: 0395/5582-2041
E-Mail: pressestelle-pp.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Auf Twitter: @Polizei_PP_NB

Original-Content von: Polizeipräsidium Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
  • 12.06.2019 – 04:57

    POL-NB: Brand eines Appartementhauses nach Blitzeinschlag

    Prerow/ Darß (ots) - In Prerow/ Darß schlug der Blitz heute um 03.20 Uhr während eines schweren Gewitters in ein Appartementhaus ein. Dadurch geriet der Dachstuhl in Brand und wurde durch die 40 alarmierten Kameraden der umliegenden Feuerwehren gelöscht. Insgesamt vier der acht Appartements sind nicht mehr bewohnbar. Der Schaden beträgt mindestens 150.000 EUR. ...

  • 11.06.2019 – 17:27

    POL-NB: Frau mit Kleinkind sexuell belästigt - Verdächtiger festgesetzt

    Stralsund (ots) - Eine 19-Jährige ist am Pfingstsonntag am späten Abend in Stralsund Opfer eines mutmaßlichen Sexualdelikts geworden. Die Frau war gegen 22:40 Uhr auf dem Gehweg Frankenwall mit ihrem Kleinkind unterwegs, welches sie im Kinderwagen schob. Plötzlich wurde sie von einem alkoholisierten Mann in englischer Sprache angesprochen. Zunächst habe er ihr ...