Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Neubrandenburg

POL-NB: Auftakt "Fahren.Ankommen.LEBEN!" - Schwerpunkt "Zweirad"

POL-NB: Auftakt "Fahren.Ankommen.LEBEN!" - Schwerpunkt "Zweirad"
  • Bild-Infos
  • Download

Neubrandenburg (ots)

Am heutigen Dienstag starten in MV die Auftaktkontrollen zur Kampagne "Fahren.Ankommen.LEBEN!" mit dem Schwerpunkt "Zweiräder im Straßenverkehr". Im Polizeipräsidium Neubrandenburg werden dazu in allen drei zugehörigen Landkreisen etwa 80 Kräfte an mindestens 35 verschiedenen Kontrollorten tätig sein.

Zusätzlich wird es ab 09:40 Uhr an der Beruflichen Schule in Waren (Müritz) eine Präventionsveranstaltung geben. Dort werden Schüler die Möglichkeit haben, ein Kleinkraftrad zu Montieren. Mit der Präventionsberaterin kann ein Parcours mit Rauschbrille und Fahrrad genutzt werden. Schüler sollen so erfahren, wie man sich im Straßenverkehr unter dem Einfluss berauschender Mittel bewegt und welche Gefahren dadurch entstehen können. Auch der "Tote Winkel" wird vor Ort thematisiert.

Durch die verstärkten Kontrollen im Mai sollen Zweiradfahrer (sowohl Rad- als auch Motorrad- bzw. Mopedfahrer) entsprechend sensibilisiert werden, denn im Jahr 2018 sind in Mecklenburg-Vorpommern allein 1.556 Radfahrer im Straßenverkehr verunglückt. Das sind 50 Personen mehr als im vorangegangenen Jahr.

Die thematischen Schwerpunktkontrollen werden noch den gesamten Monat Mai über stattfinden.

Rückfragen bitte an:

Claudia Tupeit
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Pressestelle
Telefon: 0395/5582-2041
E-Mail: pressestelle-pp.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Auf Twitter: @Polizei_PP_NB

Original-Content von: Polizeipräsidium Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
  • 07.05.2019 – 01:01

    POL-NB: Brand einer Doppelhaushälfte in Ribnitz-Damgarten (LK Vorpommern-Rügen)

    Ribnitz-Damgarten (ots) - Am 06.05.2019 gegen 19:40 Uhr kam es in Ribnitz-Damgarten, in der Neuhöfer Straße, zum Brand einer Doppelhaushälfte. Die drei Bewohner konnten das Haus selbst verlassen. Sie wurden durch Einatmen von Rauchgasen leicht verletzt und durch Rettungskräfte versorgt. Zur Brandbekämpfung ...

  • 06.05.2019 – 19:01

    POL-NB: Verkehrsunfall unter Einwirkung von Alkohol

    Waren (ots) - Am 06.05.2019 gegen 16:25 Uhr kam es auf der Kreisstraße 35 zwischen den Ortschaften Schwinkendorf und Langwitz zu einem Verkehrsunfall. Dr 30-jährige Fahrer eines PKW Renault befuhr dabei die Kreisstraße aus Richtung Schwinkendorf kommend in Richtung Langwitz. Dabei kam er in einer Rechtskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich mit dem Fahrzeug mehrmals. Nach ca. 30 Metern kam er in ...