Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Neubrandenburg

POL-NB: Einladung an Medienvertreter - Neujahrslauf des Polizeipräsidiums am 7. Januar für guten Zweck

Neubrandenburg (ots)

Am kommenden Montag, dem 7. Januar 2019, richtet das Polizeipräsidium Neubrandenburg gemeinsam mit der Sparkasse Neubrandenburg-Demmin und der Stadtverwaltung Neubrandenburg den 5. Neujahrslauf aus. Dabei werden wieder Mitarbeiter der jeweiligen Institutionen Spendengeld erlaufen. Pro Läufer und Kilometer gibt es einen Euro für den guten Zweck. Die Laufstrecken sind drei, fünf bzw. zehn Kilometer lang. Veranstalter ist die SV Turbine.

Dieses Mal geht die Summe an das Team "Tandera Theater". Die Darsteller klären in den ersten bis vierten Schulklassen Jungen und Mädchen mit Hilfe szenischer Elemente zum Thema "Sexueller Missbrauch" auf.

Im vergangenen Jahr kamen 1100 Euro zusammen. Mit dem Geld wurde der Verein "Quo vadis" unterstützt.

Pressevertreter sind eingeladen, den Spendenlauf medial zu begleiten. Für die gut 80 bisher gemeldeten Teilnehmer fällt der Startschuss am Montag um 13:00 Uhr am Wendehammer im Augustabad in Neubrandenburg. Die Spendenübergabe ist ebenfalls dort für 14:30 Uhr vorgesehen.

Rückfragen bitte an:

Claudia Tupeit
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Pressestelle
Telefon: 0395/5582-2041
E-Mail: pressestelle-pp.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Auf Twitter: @Polizei_PP_NB

Original-Content von: Polizeipräsidium Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
  • 03.01.2019 – 11:13

    POL-NB: Diebstahl eines Fahrzeuges in Greifwald

    Greifswald (ots) - In der heutigen Nacht wurde in Greifswald ein Mercedes entwendet. Die V-Klasse wurde am 02.01.19 gegen 17:30 Uhr unter einem Carport im Franz-Wehrstedt-Weg abgestellt. Am heutigen Morgen gegen 06:00 Uhr bemerkte der Halter den Diebstahl des schwarzen Fahrzeuges mit dem amtlichen Kennzeichen HGW-FR301. Der Pkw hat einen Wert von über 58.000 EUR. Darüber hinaus befanden sich Werkzeuge im Wert von über ...

  • 03.01.2019 – 04:12

    POL-NB: Täter bei Einbruch in Kiosk gestellt

    Demmin (ots) - Am 03.01.18 gegen 00.50 Uhr teilte ein Zeuge der Polizei mit, dass in der Jägerstraße in 17109 Demmin gegenwärtig in einen Kiosk eingebrochen wird. Durch die eingesetzten Kräfte des Polizeihauptrevieres konnten am Tatort drei Personen auf frischer Tat gestellt und vorläufig festgenommen werden. Diese hatten die Tür bereits aufgebrochen und waren in den Vorraum des Kiosk eingedrungen. Bei den Tätern ...