Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Neubrandenburg

POL-NB: Verkehrsunfall mit Sachschaden und Alkoholeinwirkung

Neustrelitz (ots)

Am 18.12.2018 gegen 20:00 Uhr ereignete sich in Neustrelitz in der 
Wilhelm-Stolte Straße ein  Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden. Der 
39-jährige Fahrer eines PKW VW Golfs  befuhr aus Richtung Innenstadt 
kommend die Wilhelm-Stolte-Straße in Richtung Altstrelitz. Dabei kam 
der Fahrzeugführer aus bisher unbekannter nach rechts von der 
Fahrbahn ab und kollidierte mit einem dort ordnungsgemäß parkenden 
Peugeot. 
Durch die Kollision wurde an beiden Fahrzeugen ein Sachschaden in 
Höhe von ca. 10.000 EUR verursacht, beide Pkw mussten anschließend 
geborgen werden und waren nicht mehr fahrbereit. 
Während der Unfallaufnahme wurde bei dem Fahrzeugführer des 
unfallverursachenden VW erheblicher Alkoholgeruch in der Atemluft 
festgestellt. Einen freiwilligen Atemalkoholtest vor Ort verweigerte 
dieser jedoch. Daraufhin wurde eine Blutprobenentnahme zur 
Feststellung der Alkoholkonzentration im Blut angeordnet und der 
Führerschein vorläufig beschlagnahmt. Gegen den Fahrzeugführer wurde 
Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs erstattet. 
 
Im Auftrag
 
Jens Unmack
Erster Polizeihauptkommissar
Polizeiführer vom Dienst
Einsatzleitstelle des Polizeipräsidiums Neubrandenburg

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeipräsidium Neubrandenburg
Pressestelle
Nicole Buchfink
Telefon: 0395/5582-2040

Claudia Tupeit
Telefon: 0395/5582-2041
Fax: 0395/5582-2006
E-Mail: pressestelle-pp.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: @Polizei_PP_NB

Original-Content von: Polizeipräsidium Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
  • 19.12.2018 – 01:14

    POL-NB: Zwei Personen bei Verkehrsunfall auf der L31 bei Anklam verletzt

    Anklam (ots) - Am 18.12.2018 gegen 19:10 Uhr kam es auf der L31 zwischen den Ortschaften Sarnow und Drewelow zu einem schweren Verkehrsunfall. Der 35-jährige Fahrer eines PKW VW Caddy befuhr die L31 aus Richtung Sarnow kommend in Richtung Drewelow. Beim Durchfahren einer Linkskurve kam er dabei aus bisher unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß ...

  • 19.12.2018 – 01:13

    POL-NB: Verkehrsunfall mit einem Schwerverletzten in 17192 Waren (LK MSE)

    Waren (ots) - Am 18.12.2018 gegen 15:00 Uhr kam es in der Teterower Straße (B108) in 17192 Waren zu einem schweren Verkehrsunfall. Der 61-jährige Fahrer eines PKW VW Golf befuhr die Teterower Straße (B108) in Waren aus Richtung Teterow kommend in Richtung Waren Stadtzentrum. Als er dabei die Brücke über die Bahngleise befuhr, kam er aus bisher unbekannter Ursache ...

  • 18.12.2018 – 16:16

    POL-NB: Zahlreiche Enkeltrick-Versuche

    Neubrandenburg (ots) - Gestern meldeten sich zahlreiche falsche Verwandte telefonisch bei Angehörigen und baten um Geld. Insgesamt zeigten zehn Geschädigte bei der Polizei diese Betrugsart an. Viele von ihnen waren aufgrund der Anrufe verängstigt und aufgewühlt. Wir gehen von einer weitaus höheren Dunkelziffer aus, da sich viele Angerufene gar nicht erst die Mühe machen, uns zu informieren. Im besten Fall erkannten ...