Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Neubrandenburg

POL-NB: Einbruchsdiebstahl in Koserow

Insel Usedom (ots)

Bisher unbekannte Tatverdächtige verursachten im Karls Erlebnis Dorf in Koserow (Usedom) einen enormen Schaden.

Am heutigen Morgen (22.11.18., 07:00 Uhr) stellten die Mitarbeiter fest, dass die Türen der Werkstatt und der Tiergehege aufgebrochen worden waren. Auch ein Deko-Lkw wurde gewaltsam geöffnet. Aus diesem wurde ein Flachbildfernseher entwendet. Die Täter brachen auch Geldkassetten diverser Kinderspielgeräte auf und entwendeten das darin befindliche Münzgeld. Der Stehlschaden liegt bei insgesamt ca. 5000 EUR.

Genauso hoch ist auch der entstandene Sachschaden. Denn die Täter zerstörten und beschädigten mutwillig Inventar des Erlebnisdorfes.

Der Kriminaldauerdienst befand sich zur Spurensicherung im Einsatz und die Ermittlungen wurden aufgenommen.

Mögliche Zeugen werden gebeten, sich an die Einsatzleitstelle Neubrandenburg unter 0395/5582-2224, die Internetwache der Landespolizei M-V unter www.polizei.mvnet.de oder aber jede andere Polizeidienststelle zu wenden.

Rückfragen bitte an:

Nicole Buchfink
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Pressestelle
Telefon: 0395/5582-2040
E-Mail: pressestelle-pp.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Auf Twitter: @Polizei_PP_NB

Original-Content von: Polizeipräsidium Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
  • 22.11.2018 – 12:15

    POL-NB: Zwei Verkehrsunfälle mit verletzten Personen in Greifswald

    Greifswald (ots) - Gestern (21.11.18, gegen 15:30) ereignete sich im Greifswalder Helsinkiring ein Verkehrsunfall, bei welchem eine 15-Jährige leicht verletzt wurde. Nach bisherigen Erkenntnissen übersah die 69-jährige Fahrerin eines Toyotas die jugendliche Radfahrerin, als sie ihr Fahrzeug wenden wollte. Es kam zum Zusammenstoß, bei welchem das Mädchen leicht verletzt wurde. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Am ...

  • 21.11.2018 – 15:10

    POL-NB: Unbekannte entwenden zwei Mazdas einer Familie

    Eggesin (ots) - In der Ortslage Eggesin (Landkreis Vorpommern-Greifswald) haben unbekannte Täter zwischen gestern Abend (20.11.2018, ca. 18:00 Uhr) und heute Morgen (21.11.2018, ca. 03:30 Uhr) von einem öffentlichen Parkplatz zwei PKW einer Familie entwendet. Bei den gestohlenen Autos handelt es sich um einen roten Mazda CX3 mit dem amtlichen Kennzeichen VG-XN333 sowie einen roten Mazda 3 mit dem Kennzeichen VG-XM333. ...

  • 20.11.2018 – 17:30

    POL-NB: Abschlussmeldung zur Übung "Anschläge und Gefahr von Anschlägen" der Landespolizei M-V

    Neubrandenburg (ots) - Um das Zusammenspiel zwischen den einzelnen Bereichen handlungsicherer zu machen, führte die Landespolizei am heutigen Tag mit ca. 500 Mitarbeitern eine umfangreiche Übung durch. Auf dem Gelände der Marinetechnikschule Parow wurde ein Anschlagsszenario nachgestellt. Ein männlicher Tatverdächtiger fuhr mit einem Transporter in eine ...