Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Neubrandenburg

POL-NB: Fremdenfeindlicher Übergriff in Demmin

Demmin (ots)

In der heutigen Nacht (06.09.18) ist es zu einem fremdenfeindlichen Übergriff auf eine syrische Familie in Demmin gekommen.

Die Familie bewohnt eine ebenerdige Wohnung in der Rosestraße in Demmin. Zum Tatzeitpunkt befanden sich ein 13-jähriger Junge, ein 14-jähriges Mädchen und deren 34-jährige Mutter in der Wohnung.

Nach bisherigen Erkenntnissen, welche unter sprachlichen Schwierigkeiten erhoben wurden, ergibt sich folgender Hergang: Mitten in der Nacht, gegen 01:15 Uhr, hätten zwei bisher unbekannte Männer lautstark gegen die Haustür geklopft und geschlagen. Anschließend hätten sie gegen die Fenster geschlagen und dabei gerufen, dass die Bewohner "abhauen und in ihr Land zurückkehren" sollen. Durch die Schläge habe sich eines der Fenster geöffnet. Einer der unbekannten Tatverdächtigen habe sich durch dieses gebeugt und den 13-jährigen Jungen, welcher unter dem Fenster auf einer Couch lag, an die Schultern gepackt und sehr erschreckt. Nach kurzer Zeit habe er jedoch von dem Kind abgelassen. Die herbeieilende Mutter des Kindes habe den Mann zurück drücken und das Fenster schließen können. Darüber hinaus urinierte offensichtlich einer der Männer an die Hauseingangstür.

Über den durch die Familie telefonisch informierten Vater erhielt die Polizei Kenntnis von dem Sachverhalt und begab sich unmittelbar an den Tatort. Hier wurde für die Kinder ein Rettungswagen angefordert, da sie einen Schock erlitten. Auch die Tochter hatte den gesamten Sachverhalt erleben müssen. Sie wurden im Krankenhaus ambulant behandelt.

Ein unbekannter Tatverdächtiger wurde als 190 cm groß, bekleidet mit einem blauen T-Shirt und der zweite Tatverdächtige als etwa 180 cm groß, bekleidet mit schwarzer Hose und schwarzem T-Shirt beschrieben. Es wurde sofort eine Nahbereichsfahndung eingeleitet, welche jedoch negativ verlief.

Der Kriminaldauerdienst wurde hinzugezogen und sicherte umfangreich Spuren.

Die Ermittlungen wegen des Verdachts der Sachbeschädigung, Beleidigung und Körperverletzung hat der Staatsschutz der Kriminalpolizeiinspektion Neubrandenburg übernommen und bittet mögliche Zeugen oder Personen die Angaben zur Identifizierung der Tatverdächtigen machen können, sich an die Einsatzleitstelle Neubrandenburg unter 0395/5582-2224, die Internetwache der Landespolizei M-V unter www.polizei.mvnet.de oder aber jede andere Polizeidienststelle zu wenden.

Rückfragen bitte an:

Nicole Buchfink
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Pressestelle
Telefon: 0395/5582-2040
E-Mail: pressestelle-pp.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Auf Twitter: @Polizei_PP_NB

Original-Content von: Polizeipräsidium Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
  • 06.09.2018 – 04:30

    POL-NB: Ehemann bedroht seine Frau und die Polizei mit einem Messer

    Greifswald (ots) - Am 05.09.2018 gegen 20:10 Uhr wurde die Polizei in die Roßmühlenstraße in 17489 Greifswald gerufen, da ein Hinweisgeber mehrere Schreie aus einer Wohnung hörte. Die eingesetzten Polizeibeamten begaben sich zum Einsatzort und klingelten an der Eingangstür. Diese wurde durch den 65-jährigen Wohnungsinhaber geöffnet. Dabei hielt er ein Messer in der Hand und griff damit sofort die Polizeibeamten an. ...

  • 06.09.2018 – 04:27

    POL-NB: Radfahrer fährt unter erheblicher Einwirkung von Alkohol und kommt dabei zu Fall

    Neubrandenburg (ots) - Am 05.09.2018 gegen 18:15 Uhr kam es im Fünfeichener Weg in Neubrandenburg zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrradfahrer stürzte und sich dabei leicht Verletzungen zuzog. Der 35-jährige Fahrradfahrer befuhr den Fünfeichener Weg aus Richtung Neubrandenburg kommend in Richtung Bargensdorf. Aus bislang ungeklärter Ursache kippte der ...