Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Neubrandenburg

POL-NB: Hakenkreuze an Ladentür in Pasewalk geschmiert

Pasewalk (ots)

Ein Hinweisgeber hat am vergangenen Samstagsmorgen (18.08.2018, ca. 06:25 Uhr) an einem Verkaufsraum in Pasewalk Hakenkreuz-Schmierereien entdeckt und die Polizei verständigt. Der oder die unbekannten Täter haben mit schwarzer Farbe an einer Seitentür und an einem Aufzug "FCH 65" sowie ein Hakenkreuz in einem Kreis aufgetragen. Der mutmaßliche Tatzeitraum liegt zwischen Freitagabend (17.08.2018, ca. 17 Uhr) und Samstagmorgen. Die Schmierereien sollten zeitnah durch den zuständigen Hausmeister beseitigt werden.

Der polizeiliche Staatsschutz hat die Ermittlungen aufgenommen.

Ebenfalls in Pasewalk haben zwei Polizeibeamte im Zuge ihrer Streifentätigkeit am Freitagabend (17.08.2018, ca. 18:30 Uhr) in der Lindenstraße/Ecke Blumenstraße Aufkleber mit der Aufschrift "NS Area" festgestellt. Die Aufkleber wurden entfernt und sichergestellt. Die Ermittlungen gegen den oder die unbekannten Täter wurden aufgenommen.

In beiden Fällen werden mögliche Zeugen gebeten, sich an die Einsatzleitstelle Neubrandenburg unter 0395/5582-2224, die Internetwache der Landespolizei M-V unter www.polizei.mvnet.de oder aber jede andere Polizeidienststelle zu wenden.

Rückfragen bitte an:

Claudia Tupeit
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Pressestelle
Telefon: 0395/5582-2041
E-Mail: pressestelle-pp.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Auf Twitter: @Polizei_PP_NB

Original-Content von: Polizeipräsidium Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
  • 20.08.2018 – 10:27

    POL-NB: Diebstahl eines Skoda Superb von einem Parkplatz in Prora (Insel Rügen)

    Sassnitz (ots) - Am vergangenen Freitag (17.08.2018) kam es in den Nachmittagsstunden zwischen 14:00 Uhr und 17:30 Uhr zum Diebstahl eines schwarzen Pkw Skoda Superb mit dem amtlichen Kennzeichen RH-DM 667. Das Fahrzeug befand sich zum Tatzeitpunkt auf einem unbefestigten Parkplatz neben dem alten Gebäude der Torwache in der Mukraner Straße in Prora. Im Fahrzeug des ...

  • 20.08.2018 – 01:29

    POL-NB: Brandstiftungen in Spantekow

    Anklam (ots) - Am heutigen Tag, den 19.08.18, in den Abendstunden wurde nahe der Ortschaft Spantekow der Brand einer Heumiete gemeldet. Hier brannten unter einem Schleppdach gelagerte 300 Heuballen. Trotz des schnellen Einsatzes der Freiwilligen Feuerwehren Spantekow, Neuenkirchen, Dennin, Drewelow, Bresewitz, Rebelow und Japenzin brannten die 300 Heuballen unter Aufsicht kontrolliert nieder. Es entstand ein Sachschaden ...