Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Neubrandenburg

POL-NB: Verpuffung an der Tankstelle-ein Verletzter

Waren (ots)

Am 03.08.2018, um. 07:35 Uhr kam es an der "Shell"-Tankstelle in der Warendorfer Str. in Waren zu einer Verpuffung beim Betanken eines 25-Liter-Kunststoffkanisters. Dieser befand sich auf einem Boot, das auf einem Bootstrailer an der Zapfsäule stand. Der 63-jährige Eigentümer des Bootes wurde durch die zwei Meter hohe Stichflamme leichtverletzt (Verbrennungen an beiden Knien sowie Schürfwunden an Stirn und Gesicht). Er wurde mit dem RTW ins Müritzklinikum Waren verbracht. Die Persenning des Motorbootes (Eigenbau aus Aluminium) verbrannte teilweise. Der Kunststoff der Zapfpistole verschmorte und die Zapfsäule war nicht mehr betriebsbereit. Aufgrund des schnellen Löschens noch vor dem Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Waren durch den Eigentümer mit einem vor Ort befindlichen Feuerlöscher der Tankstelle, konnte Schlimmeres verhindert werden. Als Ursache wird nach Rücksprache mit der Feuerwehr eine Verpuffung aufgrund einer elektrostatischen Aufladung bei der Betankung angenommen. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Brandstiftung eingeleitet. Der Gesamtsachschaden an Boot und Zapfsäule beläuft sich auf ca. 3.000,00 Euro.

Im Auftrag

Rüdiger Ochlast Polizeipräsidium Neubrandenburg Dezernat 1 / Einsatzleitstelle Stargarder Str. 6 17033 Neubrandenburg Tel. 0395/5582-2224 Fax 0395/5582-2026 E-Mail: Ruediger.Ochlast@polmv.de

Rückfragen zu den Bürozeiten bitte an:

Polizeipräsidium Neubrandenburg
Pressestelle
Nicole Buchfink
Telefon: 0395/5582-2040
Fax: 0395/5582-2006
E-Mail: pressestelle-pp.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de


Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende an:

Polizeipräsidium Neubrandenburg
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 0395/5582-2223
Fax: 0395/5582-2026

Auf Twitter: @Polizei_PP_NB

Original-Content von: Polizeipräsidium Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
  • 04.08.2018 – 09:44

    POL-NB: VU mit drei verletzten Personen auf der BAB 20

    Grimmen (ots) - Heute kam um 06.14 Uhr auf der BAB 20, auf Höhe Greifswald in Fahrtrichtung Stettin zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Ein PKW kam aus bisher unbekannter Ursache erst nach links und dann nach rechts von der Fahrbahn ab, durchbrach einen Wildschutzzaun und überschlug sich. Dadurch wurde der 52-jährige Fahrer, seine 51-jährige Beifahrerin und ein 11-jähriges Kind schwer verletzt. Sie kamen mit dem ...

  • 03.08.2018 – 20:39

    POL-NB: AfD-Landtagsabgeordneter beim Baden genötigt

    Anklam (ots) - Am Abend des heutigen Freitags (03.08.2018, ca. 18:30 Uhr) ist ein Landtagsabgeordneter der AfD an einem Badesee bei Jarmen von einem Besucher des in der Nähe stattfindenden Konzerts der Gruppe Feine Sahne Fischfilet genötigt worden. Nach ersten Erkenntnissen wurden der Politiker und seine Begleitung aufgefordert, den Ort zügig zu verlassen, da sonst "etwas passieren" würde. Beide konnten sich ...