Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Neubrandenburg

POL-NB: Vermisster Segler auf dem Kleinen Stettiner Haff (LK Vorpommern - Greifswald)

Ueckermünde (ots)

Seit dem 23.06.2018 wird ein 50-jähriger Segler vermisst, welcher von Ueckermünde nach Karnin segeln wollte. Dort kam er jedoch nicht an. In den Mittagsstunden des 24.06.2018 wurde durch die Ehefrau des Vermissten das 9 m lange Segelkajütboot vom Typ Olsen 29, mit dem Namen "Ansgard", im Schilfgürtel zwischen Ueckermünde und Grambin festgestellt. Die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) begannen daraufhin mit zwei Booten und einem Hubschrauber nach der Person zu suchen. Erst gegen 21:00 Uhr wurde der Sachverhalt der Einsatzleitstelle des Polizeipräsidiums Neubrandenburg bekannt. Daraufhin wurde ein Soforteinsatz ausgelöst. Zur Suche nach dem Vermissten wurden neben den bereits genannten Kräften der Seenotrettung ein Hubschrauber der Landespolizei MV, Kräfte der Wasserschutzpolizeiinspektion Wolgast und weitere Suchkräfte des Polizeireviers Ueckermünde eingesetzt. Die Suche aller eingesetzten Kräfte musste gegen 23:15 Uhr aufgrund der Dunkelheit eingestellt werden. Bislang konnte die vermisste Person nicht aufgefunden werden. Die Suche wird am 25.06.2018 fortgesetzt.

Im Auftrag Steffen Mai Kriminalhauptkommissar Sachbearbeiter Einsatzleitstelle (V) Polizeipräsidium Neubrandenburg Einsatzleitstelle Polizeiführer vom Dienst

Rückfragen zu den Bürozeiten bitte an:

Polizeipräsidium Neubrandenburg
Pressestelle
Nicole Buchfink
Telefon: 0395/5582-2040
Fax: 0395/5582-2006
E-Mail: pressestelle-pp.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de


Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende an:

Polizeipräsidium Neubrandenburg
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 0395/5582-2223
Fax: 0395/5582-2026

Auf Twitter: @Polizei_PP_NB

Original-Content von: Polizeipräsidium Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
  • 25.06.2018 – 01:52

    POL-NB: Brand einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Stralsund (LK Vorpommern - Rügen)

    Stralsund (ots) - Am 24.06.2018 gegen 19:30 Uhr wurde der Einsatzleitstelle des Polizeipräsidiums Neubrandenburg durch die Rettungsleitstelle Vorpommern - Rügen der Brand eines Dachstuhles in einem Mehrfamilienhaus in Stralsund - Platz des Friedens - gemeldet. Bei Eintreffen der Polizeivollzugsbeamten des PHR Stralsund stellten diese fest, dass aus einer Wohnung im ...

  • 24.06.2018 – 14:20

    POL-NB: Fahrlässige Brandstiftung in Neustrelitz (LK Mecklenburgische Seenplatte)

    Neustrelitz (ots) - Am 24.06.2018, gegen 08:25 Uhr mussten die Freiwillige Feuerwehr Neustrelitz und die Polizei zum Brand eines Müllcontainers in die Carlstraße in Neustrelitz ausrücken. Vor Ort brannte ein 1.100 Liter Plastik-Müllcontainer, welcher am Giebel eines Mehrfamilienhauses abgestellt war. Die Kameraden der Feuerwehr zogen den Container von der Hauswand ...