Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Neubrandenburg

POL-NB: Nachmeldung zur Pressemitteilung von 10.03.18 "Junge Frau in Stralsund durch Angreifer verletzt"

Stralsund (ots)

Wie wir in der Pressemitteilung vom 10.03.18 mitteilten (https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108747/3887727), wurde am Samstagnachmittag eine Frau im Stadtpark von Stralsund verletzt. Entgegen der ersten Mitteilung ist die Frau nicht 33 sondern 34 Jahre alt. Sie ging im Park spazieren, als ein 20-Jähriger gegen 15:20 Uhr unvermittelt auf sie eingestochen habe. Die Frau wurde dadurch schwer verletzt und rief um Hilfe. Dadurch wurden drei Zeugen auf die Situation aufmerksam. Während sich ein 33-jähriger Zeuge bis zum Eintreffen des Notarztes um die Geschädigte kümmerte, nahmen die beiden weiteren Zeugen (31 und 33) die Verfolgung des Tatverdächtigen auf. Es gelang ihnen, den Mann zu stellen und bis zum Eintreffen der Beamten festzuhalten. Dem umsichtigen, fürsorglichen und couragierten Verhalten der Zeugen gilt unser ausdrücklicher Dank.

Der Tatverdächtige und die Geschädigte kannten sich nicht. Die Beamten der Kriminalpolizeiinspektion Anklam haben die Ermittlungen wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes übernommen. Der 20 Jährige ist geständig. Nach bisherigen Erkenntnissen ist das Motiv in der Persönlichkeit des Beschuldigten zu finden. Darüber hinaus wird geprüft, ob der Mann unter Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stralsund wurde der Beschuldigte am Sonntag dem Haftrichter vorgeführt. Haftbefehl wurde erlassen und er wurde in eine JVA verbracht.

Die 34-Jährige befindet sich nicht mehr in Lebensgefahr, befindet sich jedoch in stationärer Behandlung in einem Klinikum.

Rückfragen bitte an:

PKin Nicole Buchfink
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Pressestelle
Telefon: 0395/5582-2040
Fax: 0395/5582-2006
E-Mail: pressestelle-pp.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Imagebroschüre des PP NB:
http://www.unserebroschuere.de/polizei-neubrandenburg/webview/
Imagefilm der Polizei M-V:
http://www.im.mv-regierung.de/film/kurz.html
Polizei M-V auf facebook: https://www.facebook.com/PolizeiMV

Original-Content von: Polizeipräsidium Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
  • 11.03.2018 – 16:44

    POL-NB: PKW-Brand auf der B198 bei Dambeck (LK MSE)

    Röbel (ots) - Am 11.03.2018 gegen 15:10 Uhr meldeten Zeugen über Notruf der Polizei, dass auf der B198 bei 17209 Dambeck ein PKW brennen soll. Beim Eintreffen der eingesetzten Polizeibeamten bestätigte sich der Sachverhalt. Das Fahrzeug ein PKW VW Golf brannte in voller Ausdehnung. Der 21-jährige Fahrzeugführer befand sich nicht mehr im Fahrzeug. Er stand neben dem Fahrzeug und musste dem Feuer hilflos zusehen. Durch ...

  • 11.03.2018 – 13:41

    POL-NB: Kradfahrer stürzt auf stark verschmutzter Fahrbahn

    Barth (ots) - Am 11.03.2018 gegen 10:50 Uhr kam es in der Hermannshäger Straße in 18137 Hermannshof zu schweren Verkehrsunfall. Der 69-jährige Fahrer eines Motorrades der Marke Zhejiang befuhr die Hermannshäger Straße aus Richtung Hermannshof kommend in Richtung Hermannshagen. Auf Grund dessen das die Fahrbahn an der Unfallstelle stark mit Erde verschmutzt war, geriet er mit dem Motorrad ins Schlingern und stürzte ...