Polizeipräsidium Neubrandenburg

POL-NB: Verkehrsunfall mit Sachschaden auf der L27 bei Demmin, Landkreis Mecklenburgische Seenplatte

Demmin (ots) - Am 28.07.2017, gegen 15:00 Uhr, kam es auf der L27 bei Demmin zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Laut Zeugen fuhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer eines LKW von Buschmühl in Richtung Demmin. Hierbei verstieß er in einer Kurve gegen das Rechtsfahrgebot. Zu diesem Zeitpunkt kam ihm der 32-jährige Fahrzeugführer eines Milchtransports, LKW mit Tankauflieger, entgegen. Der 32-jährige Fahrzeugführer wich dem LKW nach rechts aus und kam dabei von der Fahrbahn ab. In der weiteren Folge fuhr er in die Bankette und kam dort mit dem LKW zum Stehen. Der Fahrzeugführer war nicht mehr in der Lage mit dem Gespann aus der Bankette herauszukommen, außerdem drohte das gesamte Gespann nach rechts zu umzukippen. Durch den 32-Jährigen wurde seine Firma informiert, welche ein Ersatztankfahrzeug zum Unfallort schickte. Die Milch wurde vor Ort umgepumpt. Die Bergung des LKW erfolgte in der Verantwortung des Fahrzeughalters. Auf Grund der Maßnahmen vor Ort musste die L 27 zeitweise gesperrt werden. Am LKW- Gespann sowie an der Bankette der Straße entstand in Folge des Unfalles ein Sachschaden von ca. 8.000,-Euro. Personen wurden nicht verletzt. Der Fahrer des anderen LKW setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Im Auftrag Peter Wojciak Polizeihauptkommissar Polizeipräsidium Neubrandenburg Einsatzleitstelle Polizeiführer vom Dienst

Rückfragen zu den Bürozeiten bitte an:

Polizeipräsidium Neubrandenburg
Pressestelle
PKin Nicole Buchfink / Katrin Kleedehn
Telefon: 0395/5582-2040/2041
Fax: 0395/5582-2006
E-Mail: pressestelle-pp.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de


Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende an:

Polizeipräsidium Neubrandenburg
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 0395/5582-2223
Fax: 0395/5582-2026

Imagebroschüre des PP NB:
http://www.unserebroschuere.de/polizei-neubrandenburg/webview/
Imagefilm der Polizei M-V:
http://www.im.mv-regierung.de/film/kurz.html
Polizei M-V auf facebook: https://www.facebook.com/PolizeiMV

Original-Content von: Polizeipräsidium Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg

Das könnte Sie auch interessieren: