Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Neubrandenburg

29.05.2017 – 23:23

Polizeipräsidium Neubrandenburg

POL-NB: Brand in einem Einfamilienhaus in Potthagen, Landkreis Vorpommern-Greifswald

Hansestadt Greifswald (ots)

Am 29.05.2017 gegen 16:45 Uhr kam es in Potthagen , Gemeinde Weitenhagen, zu einem Brand in einem Einfamilienhaus. Ein Nachbar bemerkte Rauch aus der 1. Etage des Hauses und alarmierte die Feuerwehr. Laut Angaben des Einsatzleiters der Feuerwehr ging der Brand von einem Wäschetrockner im Hauswirtschaftsraum in der oberen Etage aus und erfasste noch eine Arbeitsplatte. Angrenzende Räume sowie eine Waschmaschine wurden durch starke Verrußung in Mitleidenschaft gezogen Personen wurden nicht verletzt, der Hauseigentümer wurde jedoch vorsorglich zur Untersuchung ins Uni-Klinikum Greifswald gebracht, da er sich zum Zeitpunkt des Brandes in der unteren Etage des Hauses aufhielt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 15.000 Euro. Die Freiwilligen Feuerwehren von Dersekow, Weitenhagen, Dargelin und Behrenhoff konnten mit 6 Einsatzfahrzeugen und 30 Kameradinnen und Kameraden die Lage schnell unter Kontrolle bringen. Sie wurden unterstützt von zwei Rettungswagen aus Greifswald, sowie einer Funkstreifenbesatzung des Polizeihauptreviers in Greifswald. Durch den eingesetzten Kriminaldauerdienst des KK Anklam wurde als Brandursache ein technischer Defekt an dem Wäschetrockner festgestellt.

Im Auftrag Peter Wojciak Polizeihauptkommissar SB ELSt (V) Polizeipräsidium Neubrandenburg Polizeiführer vom Dienst

Rückfragen zu den Bürozeiten bitte an:

Polizeipräsidium Neubrandenburg
Pressestelle
PKin Nicole Buchfink / Katrin Kleedehn
Telefon: 0395/5582-2040/2041
Fax: 0395/5582-2006
E-Mail: pressestelle-pp.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de


Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende an:

Polizeipräsidium Neubrandenburg
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 0395/5582-2223
Fax: 0395/5582-2026

Imagebroschüre des PP NB:
http://www.unserebroschuere.de/polizei-neubrandenburg/webview/
Imagefilm der Polizei M-V:
http://www.im.mv-regierung.de/film/kurz.html
Polizei M-V auf facebook: https://www.facebook.com/PolizeiMV

Original-Content von: Polizeipräsidium Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg