Polizeipräsidium Neubrandenburg

POL-NB: Diebstahl von Solarmodulen in Boock

Boock (ots) - Zwischen dem 25.10.2016 gegen 20.00 Uhr und den frühen Morgenstunden des 26.10.2016 sind unbekannte Täter auf dem Gelände eines noch im Aufbau befindlichen Solarparks in Boock eingebrochen. Dabei entwendeten sie zehn Paletten mit jeweils 26 Solarmodulen. Weitere Module wurden beschädigt. Außerdem entwendeten die Diebe u.a. ein Stromaggregat, mehrere Wechselrichter, Kabel sowie diverses Werkzeug. Nach derzeitigen Erkenntnissen entstand insgesamt ein Schaden von etwa 95.000 EUR.

Die Kriminalpolizeiinspektion Anklam hat die Ermittlungen wegen Einbruchsdiebstahls übernommen. Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich an die Einsatzleitstelle Neubrandenburg unter 0395/5582-2224, die Internetwache der Landespolizei M-V unter www.polizei.mvnet.de oder aber jede andere Polizeidienststelle zu wenden.

Rückfragen bitte an:

Katrin Kleedehn
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Pressestelle
Telefon: 0395/5582-2040
Fax: 0395/5582-2006
E-Mail: pressestelle-pp.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Imagebroschüre des PP NB:
http://www.unserebroschuere.de/polizei-neubrandenburg/webview/
Imagefilm der Polizei M-V:
http://www.im.mv-regierung.de/film/kurz.html
Polizei M-V auf facebook: https://www.facebook.com/PolizeiMV

Original-Content von: Polizeipräsidium Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg

Das könnte Sie auch interessieren: