Polizeipräsidium Neubrandenburg

POL-NB: Brandsatz auf ein Wohnhaus in Malchow geworfen (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte)

PR Röbel (ots) - Am 22.10.2016 gegen 23:40 Uhr wurde durch bisher unbekannte Täter ein Brandsatz (Flasche mit Benzin) auf ein Dachfenster eines Mehrfamilienhauses in Malchow, in der Straße der Jugend geworfen. Die Freiwillige Feuerwehr Malchow wurde alarmiert, aber noch bevor die Kameraden vor Ort waren, erloschen die Flammen auf dem Dach. Verletzt wurde niemand. Brandschäden entstanden am Dach. Der Sachschaden wird auf ca. 100,-Euro geschätzt. Nach bisherigen Erkenntnissen wurden keine Personen am Tatort durch Zeugen gesehen. Bei dem Mehrfamilienhaus handelt es sich um ein Wohnhaus mit sieben Wohneinheiten, davon werden drei Wohnungen durch Einzelpersonen (keine Zuwanderer)bewohnt.Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen vor Ort aufgenommen und ermittelt wegen Brandstiftung.

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Hinweise zur Tat können unter der Telefonnummer 0395/5582-2224, der Internetwache der Landespolizei M-V unter www.polizei.mvnet.de oder aber bei jeder anderen Polizeidienststelle angeben werden.

Im Auftrag

Polizeiführer vom Dienst, Einsatzleitstelle, Polizeipräsidium Neubrandenburg

Rückfragen zu den Bürozeiten bitte an:

Polizeipräsidium Neubrandenburg
Pressestelle
PKin Nicole Buchfink / PHKin Carolin Radloff
Telefon: 0395/5582-2040/2041
Fax: 0395/5582-2006
E-Mail: pressestelle-pp.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de


Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende an:

Polizeipräsidium Neubrandenburg
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 0395/5582-2223
Fax: 0395/5582-2026

Imagebroschüre des PP NB:
http://www.unserebroschuere.de/polizei-neubrandenburg/webview/
Imagefilm der Polizei M-V:
http://www.im.mv-regierung.de/film/kurz.html
Polizei M-V auf facebook: https://www.facebook.com/PolizeiMV

Original-Content von: Polizeipräsidium Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg

Das könnte Sie auch interessieren: