Polizeipräsidium Neubrandenburg

POL-NB: Einweihungsfeier in Neubrandenburg endet mit Anzeige wegen versuchter Sachbeschädigung an Funkstreifenwagen

Neubrandenburg (ots) - Von Anwohnern der Erich-Zastrow-Straße in Neubrandenburg wurde die Polizei am 14.09.2016 gegen 21.50 Uhr wegen Lärm aus einer Wohnung um Hilfe gebeten.

In der betreffenden Wohnung konnten die Beamten des Polizeihauptrevieres Neubrandenburg die beiden 33- und 26-jährigen Wohnungsinhaber mit ihrem 11 Jahre altem Kind sowie zwei weiteren Personen antreffen. Die Inhaber gaben an, erst kürzlich in die Wohnung eingezogen zu sein und nun eine Einweihungsparty zu veranstalten. Die Beamten belehrten die Feiernden und verließen das Gebäude wieder.

Am Streifenwagen angekommen, stellten sie grüne Farbe am Einsatzfahrzeug und unmittelbar daneben eine zerplatzte Plastiklasche mit grüner Abtönfarbe fest. Ein Zeugenhinweis und eine ähnlich Wandfarbe in der Wohnung der neuen Hausbewohner legen den Verdacht nahe, die belehrten Anwohner wollten so ihrem Ärger über den Polizeieinsatz Ausdruck verleihen. Eine entsprechende Einlassung taten sie nicht.

Gegen die anwesenden Personen wurde eine Anzeige wegen versuchter Sachbeschädigung aufgenommen. Die Plastikflasche mit der grünen Abtönfarbe wurde sichergestellt. Eine Untersuchung wird zeigen, wem der Vorwurf zu machen ist.

Andreas Scholz Polizeiführer vom Dienst

Rückfragen zu den Bürozeiten bitte an:

Polizeipräsidium Neubrandenburg
Pressestelle
PKin Nicole Buchfink / PHKin Carolin Radloff
Telefon: 0395/5582-2040/2041
Fax: 0395/5582-2006
E-Mail: pressestelle-pp.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de


Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende an:

Polizeipräsidium Neubrandenburg
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 0395/5582-2223
Fax: 0395/5582-2026

Imagebroschüre des PP NB:
http://www.unserebroschuere.de/polizei-neubrandenburg/webview/
Imagefilm der Polizei M-V:
http://www.im.mv-regierung.de/film/kurz.html
Polizei M-V auf facebook: https://www.facebook.com/PolizeiMV

Original-Content von: Polizeipräsidium Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg

Das könnte Sie auch interessieren: