Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Neubrandenburg mehr verpassen.

11.02.2016 – 01:14

Polizeipräsidium Neubrandenburg

POL-NB: Verkehrsunfall unter erheblicher Einwirkung von Alkohol auf der B109 bei Greifswald

Greifswald (ots)

Am 10.02.2016, gegen 20:57 Uhr, kam es auf der B109 bei Greifswald zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Ein 50-Jähriger PKW-Fahrer aus Greifswald befuhr die B109 aus Richtung Greifswald kommend in Diedrichshagen. Als er sich ca. 150 Meter vor dem Ortseingang Diedrichshagen (kurz hinter der Brücke über die Einsenbahngleise) befand, kam er aus bisher unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr den Randstreifen und von dort auf den angrenzenden Acker. Dort stieß er nach über 100 Metern gegen einen dort befindlichen Vorwegweiser. Hierbei zog sich der Fahrer Verletzungen im Gesicht zu und musste stationär im Klinikum Greifswald aufgenommen werden. Während der Unfallaufnahme wurde Alkoholgeruch in der Atemluft des PKW-Fahrers festgestellt. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,13 Promille. Gegen ihn wurde Anzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr erstattet. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 5.500,-EUR. Während der Bergung des Unfallfahrzeuges musste die B109 für ca. 20 Minuten voll gesperrt werden.

Rückfragen zu den Bürozeiten bitte an:

Polizeipräsidium Neubrandenburg
Pressestelle
PKin Nicole Buchfink / PHKin Carolin Radloff
Telefon: 0395/5582-2040/2041
Fax: 0395/5582-2006
E-Mail: pressestelle-pp.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de


Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende an:

Polizeipräsidium Neubrandenburg
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 0395/5582-2223
Fax: 0395/5582-2026

Imagebroschüre des PP NB:
http://www.unserebroschuere.de/polizei-neubrandenburg/webview/
Imagefilm der Polizei M-V:
http://www.im.mv-regierung.de/film/kurz.html
Polizei M-V auf facebook: https://www.facebook.com/PolizeiMV

Original-Content von: Polizeipräsidium Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg