Das könnte Sie auch interessieren:

FW-BO: Verkehrsunfall an der Castroper Straße

Bochum (ots) - Am Donnerstagabend wurde der Leitstelle der Feuerwehr Bochum um 21.46 Uhr ein Verkehrsunfall an ...

POL-GT: Raub in Werther - Öffentlichkeitsfahndung

Gütersloh (ots) - Werther (FK) - Im September 2018 kam es auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes an der ...

POL-KI: 190326.1 Kiel: 12-Jährige wird vermisst

Kiel (ots) - Seit dem 23. März wird die 12-jährigen Farah-Charys Petersen vermisst. Es wird vermutet, dass ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Neubrandenburg

16.10.2015 – 17:21

Polizeipräsidium Neubrandenburg

POL-NB: Flucht in Handfesseln scheiterte

Neubrandenburg (ots)

Am 16.10.2015 kam es gegen 14:05 Uhr in Neubrandenburg zu einem Fluchtversuch eines 17 jährigen Jugendlichen der im Verdacht steht mehrere Raub-und Diebstahlshandlungen begangen zu haben. Nach dem der Jugendliche im Amtsgericht Neubrandenburg erfahren hatte, dass er in Untersuchungshaft genommen werden soll, nutzte er die Gelegenheit bei der Verbringung in ein Dienstfahrzeug der Polizei und lief trotz gefesselter Hände davon. Seine jugendliche Kondition und die anstehende Haft, verlieh ihm so viel Kraft, dass er trotz des Handicaps durch die herbeigerufenen Funkstreifenwagen erst in der Oststadt wieder aufgegriffen wurde. Tatkräfte Unterstützung bei der Wiederergreifung leisteten aufmerksame Bürger und Beamte des Polizeirevier Friedland. Der junge Mann wurde danach zur JVA Neustrelitz verbracht, wo er genug Zeit hat, sich von der anstrengenden Flucht zu erholen.

Rückfragen zu den Bürozeiten bitte an:

Polizeipräsidium Neubrandenburg
Pressestelle
PKin Nicole Buchfink / PHKin Carolin Radloff
Telefon: 0395/5582-2040/2041
Fax: 0395/5582-2006
E-Mail: pressestelle.pp@polizei-nb.de
http://www.polizei.mvnet.de


Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende an:

Polizeipräsidium Neubrandenburg
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 0395/5582-2223
Fax: 0395/5582-2026

Imagebroschüre des PP NB:
http://www.unserebroschuere.de/polizei-neubrandenburg/webview/
Imagefilm der Polizei M-V:
http://www.im.mv-regierung.de/film/kurz.html
Polizei M-V auf facebook: https://www.facebook.com/PolizeiMV

Original-Content von: Polizeipräsidium Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Neubrandenburg
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung