Polizeipräsidium Neubrandenburg

POL-NB: Diebstähle von Pkw Mazda in Waren und Anklam

Neubrandenburg (ots) - In der Zeit vom 01.10.2015, 17:00 Uhr bis zum 02.10.2015, 14:10 Uhr entwendeten bislang unbekannte Täter einen Mazda von einem Parkplatz in der Carl-Moltmann-Straße in Waren. Es handelte sich um einen Mazda CX-5 in der Farbe Rot mit dem amtlichen Kennzeichen MÜR-M 891.

Das Fahrzeug hat einen Wert von über 35.000 EUR.

Am 02.10.2015 gegen 15:30 Uhr stellte ein Mitarbeiter eines Autohauses in Anklam fest, dass versucht wurde einen Mazda 6 zu entwendet. Dieser war jedoch mit einer Lenkradkralle gesichert, sodass der Diebstahl misslang.

Die Polizei rät in diesem Zusammenhang erneut, die Fahrzeuge mit einer zusätzlichen mechanischen Sicherung, wie Lenkrad- und Gangschaltungssperren, zu versehen.

Die Kriminalpolizeiinspektionen Neubrandenburg und Anklam haben die Ermittlungen übernommen. Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich an die Einsatzleitstelle Neubrandenburg unter 0395/5582-2224, die Internetwache der Landespolizei M-V unter www.polizei.mvnet.de oder aber jede andere Polizeidienststelle zu wenden.

Rückfragen bitte an:

PHKin Carolin Radloff
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Telefon: 0395 / 5582 -2040
E-Mail: pressestelle.pp@polizei-nb.de
http://www.polizei.mvnet.de

Imagebroschüre des PP NB:
http://www.unserebroschuere.de/polizei-neubrandenburg/webview/
Imagefilm der Polizei M-V:
http://www.im.mv-regierung.de/film/kurz.html
Polizei M-V auf facebook: https://www.facebook.com/PolizeiMV

Original-Content von: Polizeipräsidium Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg

Das könnte Sie auch interessieren: