Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Neubrandenburg

18.01.2015 – 23:49

Polizeipräsidium Neubrandenburg

POL-NB: Drei Wohnungseinbruchsdiebstähle am Wochenende (Vorpommern - Greifswald)

PI Anklam (ots)

Am Wochenende kam es im Bereich der Polizeiinspektion Anklam zu drei Einbruchsdiebstählen in Einfamilienhäusern. In allen drei Fällen verschafften sich der oder die Täter über die Terrasse Zutritt in das Haus.

Pasewalk - In 17309 Pasewalk im Steinbrinker Weg brachen unbekannte Täter am 16.01.2015 in ein Wohnhaus ein. Diebesgut waren Schmuck, Bargeld, zwei Laptops, ein Tablet-PC sowie Kettensägen. Die Räume des Wohnhauses wurden stark verwüstet zurückgelassen.

Neuenkirchen - Am 17.01.2015, in der Zeit von 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr, brachen unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Straße der Zukunft in Neuenkirchen bei Greifswald ein. Hier wurden ebenfalls die Räume nach Wertsachen durchsucht und Goldschmuck entwendet. Der entstandene Gesamtschaden kann zurzeit noch nicht beziffert werden.

Greifswald - Während der Abwesenheit der Familie brachen unbekannte Täter am 18.01.2015 in ein Einfamilienhaus im Gutsweg, in 17491 Greifswald/ Groß Schönwalde ein, um mehrere Schränke und Schubfächer offensichtlich auf Wertsachen zu durchsuchen. Einem ersten Überblick nach wurden die Einbrecher fündig, sie entwendeten einen Tresor . Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 25.000 Euro u.a. fehlten Gold-und Silbermünzen.

In allen drei Fällen hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 0395/5582-2234, jede andere Polizeidienststelle oder die Internetwache unter www.polizei.mvnet.de entgegen.

Rückfragen zu den Bürozeiten bitte an:

Polizeipräsidium Neubrandenburg
Pressestelle
PHK Andreas Scholz / PHKin Carolin Radloff
Telefon: 0395/5582-2040/2041
Fax: 0395/5582-2006
E-Mail: pressestelle.pp@polizei-nb.de
http://www.polizei.mvnet.de


Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende an:

Polizeipräsidium Neubrandenburg
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 0395/5582-2223
Fax: 0395/5582-2026

Imagebroschüre des PP NB:
http://www.unserebroschuere.de/polizei-neubrandenburg/webview/
Imagefilm der Polizei M-V:
http://www.im.mv-regierung.de/film/kurz.html
Polizei M-V auf facebook: https://www.facebook.com/PolizeiMV

Original-Content von: Polizeipräsidium Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell