Polizeipräsidium Neubrandenburg

POL-NB: 18320 Wiepkenhagen, Lk VR - Verkehrsunfall mit schwer verletzter Person

Ribnitz-Damgarten (ots) - Am 29.11.2014, um 17:13 Uhr, kam es auf der B 105, in der Ortslage Wiepkenhagen, zu einem Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Person.

Der 61-jährige polnische Fahrzeugführer befuhr mit seinem Pkw Opel die B 105 aus Richtung Ribnitz-Damgarten kommend in Richtung Stralsund. Auf Höhe des Solarparkes Wiepkenhagen fuhr er fast ungebremst auf einen vor ihm fahrenden Radlader auf. Zuvor hatte er einen Pkw, der in gleicher Fahrtrichtung unterwegs war, überholt. In weiterer Folge kam der Pkw nach links von der Fahrbahn ab und rutschte nach dem erneuten Aufprall eine Böschung hinab.

Der schwer verletzte Fahrzeugführer wurde mit einem Rettungswagen in eine nahegelegene Klinik verbracht. Weitere Personen wurden nicht verletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 2.500,00 Euro geschätzt.

Die beim Unfallverursacher durchgeführte Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von 1,9 Promille. Beim ihm wurde eine Blutprobenentnahme vorgenommen und sein Führerschein sichergestellt.

Um 19:45 Uhr war die Fahrzeugbergung abgeschlossen. Der Fahrzeugverkehr auf der B 105 wurde nur gering beeinträchtigt.

Rückfragen zu den Bürozeiten bitte an:

Polizeipräsidium Neubrandenburg
Pressestelle
PHK Andreas Scholz / POKin Carolin Radloff
Telefon: 0395/5582-2040/2041
Fax: 0395/5582-2006
E-Mail: pressestelle.pp@polizei-nb.de
http://www.polizei.mvnet.de


Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende an:

Polizeipräsidium Neubrandenburg
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 0395/5582-2223
Fax: 0395/5582-2026

Imagebroschüre des PP NB:
http://www.unserebroschuere.de/polizei-neubrandenburg/webview/
Imagefilm der Polizei M-V:
http://www.im.mv-regierung.de/film/kurz.html
Polizei M-V auf facebook: https://www.facebook.com/PolizeiMV

Original-Content von: Polizeipräsidium Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg

Das könnte Sie auch interessieren: