Polizeipräsidium Neubrandenburg

POL-NB: 18573 Rambin
Bessin, Lk VR - Toter im Wasser aufgefunden

Stralsund (ots) - Am 11.07.14, gegen 17:00 Uhr, wurde die Einsatzleitstelle des Polizeipräsidiums Neubrandenburg durch eine Wassersportlerin informiert, dass sie im Kubitzer Bodden, westlich der Insel Rügen, Höhe der Ortschaft Bessin, eine leblose Person und ein Kajak im Wasser treibend festgestellt habe.

Durch die Freiwillige Feuerwehr Rambin wurden Person und Boot geborgen und an Land gebracht. Bei der Person konnte nur noch der Tod festgestellt werden. Im Verlauf der durch den Kriminaldauerdienst des KK Stralsund durchgeführten ersten Ermittlungen konnten Hinweise festgestellt werden, die darauf schließen lassen, dass es sich bei der geborgenen Person um den seit dem 11.06.14 vermissten 69-jährigen Paddler aus dem Land Brandenburg handelt.

Der Kriminaldauerdienst führt auch die weiteren Ermittlungen zur Identität und Klärung der Todesursache der aufgefundenen Person. Anhaltspunkte für ein todesursächliches Fremdverschulden konnten nicht gewonnen werden. Die Todesursache wird abschließend in der kommenden Woche, nach Verfügung der Staatsanwaltschaft Stralsund, durch das Rechtsmedizinische Institut in Greifswald geklärt.

Nach dem Paddler wurde seit der Vermisstenmeldung mit umfangreichen Maßnahmen gesucht, welche auch den Einsatz des Polizeihubschraubers und eine Öffentlichkeitsfahndung beinhalteten. Auf die Veröffentlichung hin, dass sich die Person mit einem Kanu im Raum Hiddensee und Rügen aufhalten könnte, gingen zahlreiche Hinweise aus der Bevölkerung bei der Polizei ein. Leider konnte die Person bislang nicht gefunden werden. Die Polizei bedankt sich auf diesem Wege für die Mithilfe.

Rückfragen zu den Bürozeiten bitte an:

Polizeipräsidium Neubrandenburg
Pressestelle
PHK Andreas Scholz / POKin Carolin Henschke
Telefon: 0395/5582-2040/2041
Fax: 0395/5582-2006
E-Mail: pressestelle.pp@polizei-nb.de
http://www.polizei.mvnet.de


Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende an:

Polizeipräsidium Neubrandenburg
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 0395/5582-2223
Fax: 0395/5582-2026

Imagebroschüre des PP NB:
http://www.unserebroschuere.de/polizei-neubrandenburg/webview/
Imagefilm der Polizei M-V:
http://www.im.mv-regierung.de/film/kurz.html
Polizei M-V auf facebook: https://www.facebook.com/PolizeiMV

Original-Content von: Polizeipräsidium Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg

Das könnte Sie auch interessieren: