Polizeipräsidium Neubrandenburg

POL-NB: Stellen von 3 Tätern nach Diebstahl Elektro-Fahrrad Landkreis Vorpommern
Greifswald

Heringsdorf (ots) - Am 06.07.2014, 04:50 wurde in Ahlbeck, Swinemünder Chausse ein VW Transporter einer Kontrolle unterzogen. Im Laderaum des Transporters wurde ein E-Bike festgestellt, welches noch angeschlossen war. Dieses Fahrzeug war bereits ca. 3 Stunden zuvor einer Kontrolle unterzogen worden, wobei hier der Laderaum noch leer war. Die drei Insassen (23, 28, 39 Jahre) konnten weder einen Schlüssel für das noch am Fahrrad befindliche Fahrradschloß vorweisen noch einen geeigneten Eigentumsnachweis erbringen und wurden zur Klärung des Sachverhalts zunächst zum PR Heringsdorf verbracht. Im Verlauf der Ermittlungen zur Sache meldete sich schließlich ein Urlauber und zeigte sein Fahrrad als gestohlen an. Die Beschreibung entsprach dem des sichergestellten Fahrrades, und der Geschädigte erkannte dieses als sein Eigentum wieder. Gegen die drei Tatverdächtigen wird nun wegen des Verdacht des Diebstahls durch die Kriminalpolizei Heringsdorf ermittelt. Das sichergestellte Elektro-Fahrrad konnte an den Eigentümer übergeben werden.

Rückfragen zu den Bürozeiten bitte an:

Polizeipräsidium Neubrandenburg
Pressestelle
PHK Andreas Scholz / POKin Carolin Henschke
Telefon: 0395/5582-2040/2041
Fax: 0395/5582-2006
E-Mail: pressestelle.pp@polizei-nb.de
http://www.polizei.mvnet.de


Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende an:

Polizeipräsidium Neubrandenburg
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 0395/5582-2223
Fax: 0395/5582-2026

Imagebroschüre des PP NB:
http://www.unserebroschuere.de/polizei-neubrandenburg/webview/
Imagefilm der Polizei M-V:
http://www.im.mv-regierung.de/film/kurz.html
Polizei M-V auf facebook: https://www.facebook.com/PolizeiMV

Original-Content von: Polizeipräsidium Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg

Das könnte Sie auch interessieren: