Polizeipräsidium Neubrandenburg

POL-NB: EPHK Peter Woch ist neuer Leiter des Autobahn- und Verkehrspolizeireviers (AVPR) Grimmen!

Neubrandenburg (ots) - In Vertretung des Polizeipräsident des Polizeipräsidiums Neubrandenburg, Knut Abramowski, hat der Leiter der Polizeiinspektion Stralsund, PD Thomas Dabel, heute (Donnerstag, den 03. Juli 2014) den neuen Leiter des Autobahn- und Verkehrspolizeireviers (AVPR) Grimmen, EPHK Peter Woch, in sein neues Amt eingeführt. EPHK Peter Woch übernimmt diese Funktion vom ehemaligen Leiter des AVPR, EPHK Norbert Laß, der am 18. Juni 2014 in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet wurde.

EPHK Peter Woch leitet nun die Dienststelle mit 50 Mitarbeitern, die im gesamten Landkreis Vorpommern-Rügen auf einer Fläche von etwa 3.187 km² mit ca. 223.718 Einwohnern zuständig und mit der Überwachung des fließenden Verkehrs beauftragt sind.

Herr Woch ist 53 Jahre alt, verheiratet und hat zwei Kinder. Seit 1980 in der Polizei hatte er bis zum Jahre 2003 verschiedene leitende Funktionen in der Bereitschaftspolizei. Dort war er unter anderem eingesetzt als stellvertretender Kompaniechef in Stralsund, Zugführer und Leiter der Lehrhundertschaft in Waldeck und später als Führer der 3. Einsatzhundertschaft in Anklam. Auch mit seinen letzten beiden Tätigkeiten als Revierleiter in Stralsund und Barth bringt er jede Menge Erfahrung mit, die nun den Mitarbeitern im AVPR Grimmen zu Gute kommt.

Unter den geladenen Ehrengästen bei der Amtseinführung waren viele Amts- und Würdenträger der Region wie z.B.:

Leiter der Bundespolizeiinspektion HST, Herr Frank Wilhelm Bürgermeister der Stadt Grimmen, Herr Benno Rüster Leiter Ordnungsamt Grimmen, Herr Burkhard Niedermeyer Straßenmeister der Straßenmeisterei Martensdorf, Herr Manfred Müller Autobahnmeister der Autobahnmeisterei Süderholz, Herr Christoph Möller-Titel

Rückfragen bitte an:

Michael Steinführer
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Telefon: 0395 / 5582 -2040
E-Mail: pressestelle.pp@polizei-nb.de
http://www.polizei.mvnet.de

Imagebroschüre des PP NB:
http://www.unserebroschuere.de/polizei-neubrandenburg/webview/
Imagefilm der Polizei M-V:
http://www.im.mv-regierung.de/film/kurz.html
Polizei M-V auf facebook: https://www.facebook.com/PolizeiMV

Original-Content von: Polizeipräsidium Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg

Das könnte Sie auch interessieren: