Polizeipräsidium Neubrandenburg

POL-NB: Brand eines Kinderwagens in einem Mehrfamilienhaus in Stralsund im Leo-Tolstoi-Weg

Stralsund (ots) - Am 18.03.2014 gegen 22:45 Uhr wurde die Polizei durch die Rettungsleitstelle des Landkreises Vorpommern-Rügen darüber informiert, dass es in Stralsund im Leo-Tolstoi-Weg 18 im Hausflur brennt. Durch unbekannte Täter wurde ein unter der Treppe abgestellter Kinderwagen in Brand gesetzt. Dieses Feuer konnte durch die eingesetzten Kräfte der Feuerwehr sehr schnell gelöscht werden. Der Kinderwagen wurde aber durch das Feuer vollständig vernichtet. Durch den Brand entstand erhebliche Rauchentwicklung, die sich im gesamten Treppenhaus ausbreitete. Auf Grund dessen musste die Feuerwehr das ganze Treppenhaus mittels eines Gebläses lüften. Hierzu mussten die Bewohner des Wohnhauses ihre Wohnungen aber nicht verlassen. Es wurde auch niemand bei dem Feuer verletzt. Durch die Feuerwehr musste eine Wohnung geöffnet werden, da in dieser ein Rauchmelder ausgelöst hatte und sich der Bewohner nicht in der Wohnung aufhielt. Bei dem Brand wurde das Treppenhaus stark verrußt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 1.000,-EUR. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachtes auf versuchter Brandstiftung aufgenommen.

Rückfragen zu den Bürozeiten bitte an:

Polizeipräsidium Neubrandenburg
Pressestelle
PHK Andreas Scholz / POKin Carolin Henschke
Telefon: 0395/5582-2040/2041
Fax: 0395/5582-2006
E-Mail: pressestelle.pp@polizei-nb.de
http://www.polizei.mvnet.de


Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende an:

Polizeipräsidium Neubrandenburg
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 0395/5582-2223
Fax: 0395/5582-2026

Imagebroschüre des PP NB:
http://www.unserebroschuere.de/polizei-neubrandenburg/webview/
Imagefilm der Polizei M-V:
http://www.im.mv-regierung.de/film/kurz.html
Polizei M-V auf facebook: https://www.facebook.com/PolizeiMV

Original-Content von: Polizeipräsidium Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg

Das könnte Sie auch interessieren: