Polizeipräsidium Neubrandenburg

POL-NB: 17255 Priepert, Lk MSE - Dramatische Suche über 14 Stunden - Polizeihubschrauber sichert den Einsatzerfolg

PHR Neustrelitz (ots) - Im Zeitraum vom 07.03.2014, 19:30 Uhr, bis 08.03.2014, 10:03 Uhr, suchten 45 Polizeibeamte mit Unterstützung der Rettungshundestaffel, Fährtensuchhund und eines Polizeihubschraubers eine ältere männliche Person aus der Ortschaft Priepert.

Der 84-jährige Mann war seit 14:00 Uhr mit seinem Elektrokrankenfahrstuhl unterwegs und wurde durch Angehörige um 19:16 Uhr bei der Polizei als vermisst gemeldet. Trotz sofort eingeleiteter gut koordinierter und weit ausgedehnter Suchmaßnahmen während der Nacht- und Morgenstunden blieben diese erfolglos. Der Vermisste konnte erst durch den erneuten Einsatz des Polizeihubschraubers am 08.03.2014, um 10:03 Uhr, in einem unwegsamen Waldstück, ca. 50 m entfernt der Straße zwischen Priepert und der Försterei, aufgefunden werden.

Bis auf eine leichte Unterkühlung ging es dem 84-Jährigen, der die ganze Nacht bei Temperaturen um 0° Celsius hilflos neben seinem Elektrokrankenfahrstuhl kauerte, weitestgehend gut. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber zur weiteren Behandlung in das DRK-Krankenhaus Neustrelitz geflogen.

Ausdrücklicher Dank der Polizei geht an die Einwohner von Priepert, die mit vielen Hinweisen und eigenen Aktionen die Suche unterstützten, sowie an den Sportverein MSV Priepert, der seine Vereinsräumlichkeiten unkompliziert zur Verfügung stellte.

Rückfragen zu den Bürozeiten bitte an:

Polizeipräsidium Neubrandenburg
Pressestelle
PHK Andreas Scholz / POKin Carolin Henschke
Telefon: 0395/5582-2040/2041
Fax: 0395/5582-2006
E-Mail: pressestelle.pp@polizei-nb.de
http://www.polizei.mvnet.de


Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende an:

Polizeipräsidium Neubrandenburg
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 0395/5582-2223
Fax: 0395/5582-2026

Imagebroschüre des PP NB:
http://www.unserebroschuere.de/polizei-neubrandenburg/webview/
Imagefilm der Polizei M-V:
http://www.im.mv-regierung.de/film/kurz.html
Polizei M-V auf facebook: https://www.facebook.com/PolizeiMV

Original-Content von: Polizeipräsidium Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg

Das könnte Sie auch interessieren: