Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rostock mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rostock

POL-HRO: Unter Drogeneinfluss gegen Ampel gefahren

Rostock (ots)

Am 07.07.2019 um 08:00 Uhr kam es in der Rostocker Südstadt zu einem Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Person.

Der mit vier Personen besetzte Pkw Nissan befuhr die Satower Straße in Richtung Südring. Höhe Einmündungsbereich Parkstraße verlor der 24-jährige Fahrer in der Rechtskurve aus bislang unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der PKW kam nach links von der Fahrbahn ab, überfuhr eine Fußgängerampel und kam auf einem Gehweg zum Stehen. Ein 20-jähriger Mitfahrer wurde durch das Brandschutzrettungsamt mit Verdacht auf Schädelhirntrauma zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus verbracht. Weitere Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden.

Die durch den Unfall komplett zerstörte Ampel blockierte den Geh- und Radweg. Durch Mitarbeiter der Rostocker Stadtwerke wurde die noch stromführende Ampel demontiert.

Ein beim Fahrer durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,00 Promille. Durch die Beamten wurden jedoch eine Vielzahl betäubungsmittelbedingter Ausfallerscheinungen festgestellt und eine Blutprobenentnahme im Polizeirevier angeordnet. Der Führerschein wurde einbehalten und ein Ermittlungsverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Der nicht mehr fahrbereite PKW musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Am PKW entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die Gesamtschadenshöhe wird auf ca. 4.000 Euro geschätzt.

Im Auftrag

Maik Hensel
Polizeiführer vom Dienst
Polizeipräsidium Rostock
-Einsatzleitstelle-

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeipräsidium Rostock
Pressestelle
Busch Stefanie
Telefon 1: 038208 888 2040
Telefon 2: 038208 888 2041
Fax: 038208 888 2006
E-Mail: pressestelle-pp.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
https://twitter.com/polizei_pp_ros

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Rostock
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 038208 888 2110
E-Mail: elst-pp.rostock@polmv.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
  • 06.07.2019 – 23:41

    POL-HRO: Brandstiftung am Markt in Wismar

    Wismar (ots) - Am Nachmittag des 06.07.2019 kam es zu einem Brand an einem denkmalgeschützten Altstadthaus am Markt in Wismar. Wie durch Anrufer mitgeteilt wurde, war eine Rauchentwicklung aus dem Gebäude heraus wahrzunehmen. Vor Ort konnte durch die Feuerwehr im Obergeschoss des Hauses ein Brandherd festgestellt werden. Dieser wurde durch die eingesetzten Kräfte sofort unter Kontrolle gebracht und gelöscht. Der ...

  • 05.07.2019 – 09:57

    POL-HRO: Drogendealer aus Teterow festgenommen

    Rostock/Teterow (ots) - Seit März 2019 ermittelte die Kriminalpolizeiinspektion Rostock gegen einen 34-jährigen Tatverdächtigen, der in Teterow mit illegalen Betäubungsmitteln handeln soll. Am Mittwoch erfolgten in diesem Zusammenhang in Teterow drei Durchsuchungen. Der bereits einschlägig vorbestrafte Tatverdächtige wurde festgenommen. Aufgefunden wurde die gesamte Bandbreite illegaler Drogen, u.a. Amphetamin, ...