Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rostock mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rostock

POL-HRO: Schwerer Raub in Eldena, Landkreis Ludwigslust-Parchim

Rostock (ots)

Am 28.06.2019 kam es in der Ortschaft Eldena gegen 20:50 Uhr in der 
Bresegarder Straße, Höhe Hausnummer 15 nach bisherigem Stand der 
Ermittlungen zu einem schweren Raub durch zwei Täter. 

Der Geschädigte befuhr nach bisherigen Ermittlungen mit seinem PKW 
die Bresegarder Straße, als die beiden Täter sich auf die Straße 
stellten und den Geschädigten so zum Anhalten nötigten. In einer 
anschließenden Auseinandersetzung erlitt der Geschädigte Verletzungen
durch Faustschläge, woraufhin der Geschädigte zu Boden ging. Hier 
wurde ihm das im Portemonnaie befindliche Bargeld entwendet und die 
Täter flüchteten in Richtung Bahnhofstraße. 

Der Geschädigte beschreibt die Täter wie folgt: 

Täter 01: 
- ca. 170cm-180cm groß
- 25-40 Jahre alt
- schlank
- dunkle, kurze Haare
- europäischer Phänotyp
- auffällig große Augenbrauen
- Narbe zwischen Oberlippe und Nase (evtl. Lippenspalte)
- kein Bart
bekleidet mit: 
- weißem T-Shirt
- kurze, blau-weiß karierte Shorts (verm. Badeshorts)
- dunkle, vermutlich dunkelblaue Sneaker der Marke "New Balance"

Täter 02: 
- ca. 160cm-170cm groß
- ca. 25-40 Jahre alt
- schlank
- hellblonde, kurze Haare, etwas länger als bei Täter 01
- europäischer Phänotyp
bekleidet mit: 
- dunklem T-Shirt
- lange, dunkelblaue Chinohose

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Wer kann Angaben zum 
Tatgeschehen oder möglichen Tatverdächtigen machen? Hinweise nimmt 
das Polizeihauptrevier Ludwigslust unter 03874-4110, die 
Internetwache unter www.polizei.mvnet.de sowie jede andere 
Polizeidienststelle entgegen. 

Ronny Steffenhagen
Polizeiführer vom Dienst
Polizeipräsidium Rostock
- Einsatzleitstelle - 

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeipräsidium Rostock
Pressestelle
Busch Stefanie
Telefon 1: 038208 888 2040
Telefon 2: 038208 888 2041
Fax: 038208 888 2006
E-Mail: pressestelle-pp.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
https://twitter.com/polizei_pp_ros

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Rostock
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 038208 888 2110
E-Mail: elst-pp.rostock@polmv.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
  • 28.06.2019 – 03:34

    POL-HRO: Brand einer Scheune in Drefahl

    Drefahl/Parchim (ots) - Am 27.06.2019 gegen 16:30 Uhr entdeckte ein Jäger den Brand einer Scheune und informierte die Rettungsleitstelle. Wenig später trafen die freiwilligen Feuerwehren des Umlandes am Brandort ein und begannen umgehend mit den Löscharbeiten an der etwa 10x15 m großen Scheune. Ein Übergreifen des Feuers auf ein in der Nähe stehendes Wohnhaus konnte verhindert werden. Während der Löscharbeiten zog ...

  • 27.06.2019 – 02:22

    POL-HRO: Tödlicher Badeunfall am Oberteich in Schönberg

    Schönberg (ots) - Am Mittwochnachmittag kam es am Oberteich in Schönberg zu einem tragischen Unfall, bei dem ein 28-jähriger Mann aus Polen ums Leben kam. Nach ersten Ermittlungen besuchte der Mann gemeinsam mit Freunden den Badesee. Durch Freunde wurde beobachtet, wie er im Wasser plötzlich schwankte und um Hilfe rief. Als er plötzlich nicht mehr zu sehen war, eilten die Freunde zur Hilfe, konnten den Mann aber ...

  • 27.06.2019 – 01:21

    POL-HRO: Mann nach Kollision mit Baum im Pkw eingeklemmt

    Ludwigslust (ots) - Am Mittwochabend gegen 19.45 Uhr wurde ein 58jähriger aus dem Landkreis stammender Mann bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Auf der Bundesstraße 191 kam der Fahrzeugführer eines Pkw Dacia zwischen den Ortschaften Eldena und Karstädt aus bisher ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und stieß frontal gegen einen Straßenbaum. Infolge des Aufpralls wurde der Mann eingeklemmt und ...