Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rostock mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rostock

POL-HRO: Betrunkener Autofahrer auf der A20 aus dem Verkehr gezogen

Grevesmühlen (ots)

Am Abend des 08. Juni meldete sich eine aus Schleswig-Holstein stammende Frau von der A20 aus über den Notruf der Polizei. Sie teilte mit, dass vor ihr ein BMW in starken Schlangenlinien über die Autobahn zwischen der Anschlussstelle Bobitz und Upahl fuhr und bereits Kontakt mit der Mittelschutzplanke hatte.

Die eingesetzten Beamten aus Grevesmühlen konnten den 28 Jahre alten Fahrzeugführer kurze Zeit später am Autobahnrastplatz "Schönberger Land Nord" einer Kontrolle unterziehen.

Der Grund für den Fahrstil wurde schnell ersichtlich, eine Atemalkoholprobe ergab einen Wert von 1,51 Promille, zudem war der junge Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.

Neben der im Anschluss erfolgten Blutprobenentnahme wurde ein Ermittlungsverfahren gegen Fahrzeugführer eingeleitet.

Glücklicherweise kam es zu keinem Unfall mit anderen Verkehrsteilnehmern, den größten Schaden erlitt der betrunkene Autofahrer an seinem PKW selbst.

Besonderer Dank gilt der aufmerksamen Zeugin, die durch ihr Verhalten ein Ergreifen des Täters erst möglich machte und somit vermutlich schlimmeres verhinderte.

Im Auftrag

Johannes Wohlschlegel
Polizeioberkommissar
Polizeirevier Grevesmühlen

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeipräsidium Rostock
Pressestelle
Busch Stefanie
Telefon 1: 038208 888 2040
Telefon 2: 038208 888 2041
Fax: 038208 888 2006
E-Mail: pressestelle-pp.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
https://twitter.com/polizei_pp_ros

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Rostock
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 038208 888 2110
E-Mail: elst-pp.rostock@polmv.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
  • 08.06.2019 – 23:41

    POL-HRO: Brand auf dem Gelände eines Autoverwerters

    Boizenburg (ots) - Am Abend des 08.06.2019 ereignete sich ein Brand in der Ringstraße in Boizenburg. Aus bisher ungeklärter Ursache kam es auf dem Gelände einer Autoverwertung zu einem Brand, bei dem mehrere Autowracks und ein Bagger Feuer fingen. Bei Eintreffen der Beamten und Feuerwehren brannten die Autowracks und der Bagger in voller Ausdehnung. Personen kamen nicht zu Schaden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe ...

  • 08.06.2019 – 10:57

    POL-HRO: Löschung der Öffentlichkeitsfahndung nach 79-Jährigem aus Rostock

    Rostock (ots) - Seit gestern hat die Polizei nach einem 79-jährigen Mann aus Rostock öffentlich gefahndet. Der Vermisste war mit seinem PKW der Marke Hyundai unterwegs. Auch aufgrund von Bürgerhinweisen konnte der Vermisste zwischenzeitlich wohlbehalten aufgefunden werden. Die Polizei bedankt sich bei der Bevölkerung für die Mithilfe bei der Suche. Es wird darauf ...