Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rostock mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rostock

POL-HRO: Schwerer Verkehrsunfall mit verletzten Personen in Rostock-Groß Klein

Rostock (ots)

Am 07.05.2019 kam es gegen 22:50 Uhr im Bereich des Brückenbauwerks Schmarler Damm / B105 zu einem Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten Person.

Nach ersten Erkenntnissen kam die 31-jährige Fahrzeugführerin mit ihrem PKW Mercedes im Kurvenbereich der Abfahrt von der B 105 auf den Schmarler Damm nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen die dort befindliche Schutzplanke. In Folge dieses Zusammenstoßes verlor sie die Kontrolle über den PKW, welcher sich anschließend überschlug, mit einem Lichtmast kollidierte und letztendlich an einem Ampelmast zum Stehen kam. Sowohl die Fahrzugführerin als auch der 41-jähre männliche Beifahrer wurden in dem Fahrzeug eingeklemmt und mussten durch die Feuerwehr befreit werden.

Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. Ein Sachverständiger der DEKRA wurde mit der Untersuchung des Unfalls beauftragt. Der PKW wurde zu diesem Zweck sichergestellt.

Der Beifahrer wurde auf Grund seiner schweren Kopfverletzungen in die CUK Rostock verbracht. Die Fahrzeugführerin erlitt nur leichte Verletzungen.

Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der Gesamtschaden wird auf ca. 50.000 Euro geschätzt.

Im Auftrag

Maik Hensel
Polizeiführer vom Dienst
Einsatzleitstelle
Polizeipräsidium Rostock

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeipräsidium Rostock
Pressestelle
Stefanie Busch, Stefan Baudler
Telefon 1: 038208 888 2040
Telefon 2: 038208 888 2041
Fax: 038208 888 2006
E-Mail: pressestelle-pp.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
https://twitter.com/polizei_pp_ros

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Rostock
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 038208 888 2110
E-Mail: elst-pp.rostock@polmv.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
  • 07.05.2019 – 20:28

    POL-HRO: Brand in einem Wohnhaus mit Kindergarten in Thürkow

    Thürkow (ots) - Am 07.05.2019 gegen 15.45 Uhr brach in 17168 Thürkow Am Gutshof ein Feuer in einer Wohnung über dem dort befindlichen Kindergarten aus. Alle Kinder wurden durch die Erzieherin aus dem Haus gebracht und blieben wie auch die übrigen Hausbewohner unverletzt. Nach ersten Erkenntnissen ist das Feuer in dem Schlafzimmer der Wohnung im Obergeschoss ausgebrochen. Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs hielt sich ...

  • 07.05.2019 – 16:11

    POL-HRO: ZEUGENAUFRUF - Versuchte Vergewaltigung in Schwerin

    Schwerin (ots) - In der Nacht vom 28. zum 29.04.2019 kam es gegen 00:00 Uhr in Schwerin in der Gerhart-Hauptmann-Str. auf Höhe des Norma-Parkplatzes zu einer versuchten Vergewaltigung an einer jungen Frau. Durch die Hilferufe der Frau ist ein Zeuge hinzugekommen, woraufhin der unbekannte Täter floh. Der bislang unbekannte Zeuge soll aus dem am Norma-Parkplatz angrenzenden Wohncontainer gekommen und zwischen 50 und 60 ...