Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rostock mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rostock

POL-HRO: Unfall auf der BAB 20 Höhe Anschlussstelle Südstadt mit hohem Sachschaden

Rostock (ots)

Am 25.01.2019 gegen 15:50 Uhr kam es auf der BAB 20 Höhe Anschlussstelle Südstadt in Fahrtrichtung Lübeck zu einer Kollision zwischen einem Lkw mit Anhänger und der Brücke über die BAB 20.

Beladen war der Lkw mit einem Kettenbagger, welcher auf einem sogenannten "Tieflader" stand. Augenscheinlich hatte der 45-jährige Lkw-Fahrer vergessen, die Höhe seiner Ladung zu überprüfen, da die Beamten vor Ort einen stark beschädigten Bagger vorfanden, der offensichtlich mit seinem Ausleger gegen die Brücke stieß.

Durch die Wucht des Anstoßes erlitt der Tieflader einen Achsbruch. Ein weiterer Pkw wurde durch herunterfallende Betonteile der Brücke beschädigt.

Personen wurden nicht verletzt. Der geschätzte Gesamtschaden dürfte sich auf über 100.000 EUR belaufen.

Zur Klärung der genauen Unfallursache und Bergung der Fahrzeuge musste die BAB 20 bis 21:20 Uhr halbseitig gesperrt werden.

Im Auftrag

Maik Hensel
Polizeiführer vom Dienst
Polizeipräsidium Rostock

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeipräsidium Rostock
Pressestelle
Sophie Pawelke, Stefan Baudler
Telefon 1: 038208 888 2040
Telefon 2: 038208 888 2041
Fax: 038208 888 2006
E-Mail: pressestelle-pp.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
https://twitter.com/polizei_pp_ros

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Rostock
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 038208 888 2110
E-Mail: elst-pp.rostock@polmv.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
  • 25.01.2019 – 14:37

    POL-HRO: Polizeieinsatz in der Schweriner Innenstadt

    Schwerin (ots) - In der Schweriner Innenstadt ist es heute in den frühen Nachmittagsstunden zu einem Polizeieinsatz gekommen. Hintergrund war eine Bombendrohung bei der Schweriner Tafel e.V. Durch die entsandten Polizeikräfte konnte vor Ort Entwarnung gegeben werden. Der Sachverhalt bestätigte sich nicht. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Rückfragen zu den Bürozeiten: Polizeipräsidium Rostock ...

  • 20.01.2019 – 12:25

    POL-HRO: Tödlicher Verkehrsunfall bei Mühlen Eichsen

    Gadebusch (ots) - Am Sonntagvormittag kam es gegen 09:15 Uhr auf der Bundesstraße 208 zwischen Mühlen Eichsen und Goddin zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person tödlich verletzt worden ist. Nach dem aktuellen Ermittlungsstand befuhr der 22-jährige in Hagenow wohnhafte Fahrzeugführer mit seinem Pkw Opel die Strecke von Mühlen Eichsen aus in Richtung Gadebusch. Das Fahrzeug kam nach links von der Fahrbahn ab und ...

  • 19.01.2019 – 14:49

    POL-HRO: Wohnhausbrand bei Dassow

    Grevesmühlen (ots) - Am frühen Sonnabendmorgen kam es zum Brand einer Doppelhaushälfte in einer Ortslage bei Dassow. Kurz vor 06:00 Uhr wurde die Rettungsleitstelle der Feuerwehr über ein Feuer in einem Wohnhaus informiert. Die 60 Kameraden von sechs umliegenden Wehren konnten einen 39-jährigen Bewohner nur mit schweren Verletzungen aus dem Gebäude retten. Der komplette Dachstuhl brannte nieder und fiel zusammen. Aus der Brandruine konnten die 35-jährige ...