Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rostock mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rostock

POL-HRO: Ladendiebe in Grevesmühlen nach Flucht gestellt

Grevesmühlen (ots)

Am 03.11.2018, gegen 14:26 Uhr hatten zwei 25-jährige Männer im REWE-Markt in Grevesmühlen Waren aus den Auslagen entnommen und unter ihren Jacken versteckt. Dabei wurden sie von einer Mitarbeiterin des Marktes beobachtet. Im Ausgangsbereich wurden die Täter dann durch die Mitarbeiterin und ihrer Kollegin angesprochen und festgehalten. Der eine Täter konnte sich losreißen und wollte flüchten. Da der zweite Täter sich aber nicht befreien konnte kam ihm der erste Täter zu Hilfe und schubste eine Mitarbeiterin zur Seite. So konnten beide Männer dann doch aus dem Markt fliehen. Sie liefen dann in die Gartenanlage "Am Mühlenberg". Durch einen Bürgerhinweis konnten beide Männer mit dem Diebesgut in einem Hühnerverschlag einer Gartenparzelle durch die eingesetzten Polizeibeamten festgestellt und festgenommen werden. Der Stehlschaden beläuft sich auf ca. 100,00 Euro. Die Mitarbeiter des REWE-Marktes wurden nicht verletzt.

Im Auftrag

Thomas Schmidt
Polizeipräsidium Rostock

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeipräsidium Rostock
Pressestelle
Sophie Pawelke, Stefan Baudler
Telefon 1: 038208 888 2040
Telefon 2: 038208 888 2041
Fax: 038208 888 2006
E-Mail: pressestelle-pp.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
https://twitter.com/polizei_pp_ros

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Rostock
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 038208 888 2110
E-Mail: elst-pp.rostock@polmv.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
  • 03.11.2018 – 05:33

    POL-HRO: Brand eines PKW in Prestin - Polizei sucht Zeugen

    Prestin (ots) - Am 03.11.2018 wurde gegen 00.49 Uhr durch die Meldung eines Hinweisgebers an den Polizeinotruf bekannt, dass in der Ortschaft Prestin/ bei Crivitz, in der dortigen Speicherstraße, ein PKW durch Feuer teilweise in Brand gesetzt wurde. Dabei wurde durch Feuerlegung an den Rädern ein Schaden verursacht, der sich ungefähr auf 500 EUR beziffert. Erste polizeiliche Ermittlungen ergaben, dass die Tat zwischen ...

  • 03.11.2018 – 01:45

    POL-HRO: Brandstiftung in Dassow

    Dassow (ots) - Unbekannte haben am Freitagabend in Dassow in der Lübecker Straße in einem Durchgang Mülltonnen in Brand gesetzt. Das Feuer breitete sich schnell aus und griff auf eine Hausfassade eines Einfamilienhauses über. Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Dassow brachten das Feuer unter Kontrolle. Durch das Feuer ist ein Schaden in fünfstelliger Höhe entstanden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. ...

  • 03.11.2018 – 00:07

    POL-HRO: Verkehrsunfall mit 2 verletzten Personen auf der L72

    Schwerin (ots) - Am 02.11.2018, um 17:35 Uhr, kam es auf der Landesstraße 72, zwischen Ludwigslust und Schwerin zu einem Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen. Eine 23-jährige Grabowerin befuhr mit einem Transporter MAN die Landesstraße 72 in Richtung Schwerin. Vor ihr befanden sich mehrere andere Fahrzeuge. Ca. 100 Meter vor dem Bahnübergang in Höhe Stern Buchholz mussten die vor ihr fahrenden Fahrzeuge ...