Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rostock mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rostock

POL-HRO: Raub eines Mobiltelefons in Rostock

Rostock (ots)

Aufgrund von offenen Geldforderungen kam es am 02.11.2018 gegen Mittag zu einem Raub eines Mobiltelefons am Doberaner Platz in Rostock. Nachdem die 21- und 22-jährigen Tatverdächtigen den noch offenen Betrag bei dem 18-jährigen Geschädigten einforderten, dieser aber nicht zahlen konnte, bekam er mehrere Faustschläge ins Gesicht. Zudem riss einer der beiden Täter an der Hosentasche des Opfers und erlangte so das Mobiltelefon des Geschädigten. Die durch Zeugen informierte Polizei konnte einen Täter noch vor Ort feststellen. Der andere polizeilich bekannte Täter wurde wenig später an seiner Wohnanschrift angetroffen. Das Diebesgut wurde herausgegeben. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Im Auftrag

Maik Hensel
Polizeiführer vom Dienst
Einsatzleitstelle des Polizeipräsidiums Rostock

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeipräsidium Rostock
Pressestelle
Sophie Pawelke, Stefan Baudler
Telefon 1: 038208 888 2040
Telefon 2: 038208 888 2041
Fax: 038208 888 2006
E-Mail: pressestelle-pp.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
https://twitter.com/polizei_pp_ros

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Rostock
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 038208 888 2110
E-Mail: elst-pp.rostock@polmv.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
  • 02.11.2018 – 06:51

    POL-HRO: Verfassungsfeindliche Schriftzüge am Güstrower Schloss - Polizei sucht Zeugen

    Güstrow (ots) - Am 01.11.2018, zwischen 14 Uhr und 16 Uhr, trugen derzeit noch unbekannte Täter mit schwarzer Farbe an den Gemäuern des Güstrower Schlosses am Franz-Parr-Platz verfassungsfeindliche Schriftzüge auf. Kurz vor Eintreffen der Polizei, gegen 16:15 Uhr, beobachtete ein Zeuge, wie eine ca. 8-10-köpfige Personengruppe im jugendlichen Alter vom Tatort in ...

  • 01.11.2018 – 05:10

    POL-HRO: Brand in Dömitz

    Ludwigslust (ots) - In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag geriet gegen 02:00 Uhr eine Tischlerei in Dömitz in Brand. Von dort griffen die Flammen auf ein als Lager genutztes angrenzendes Gebäude über. Die sieben eingesetzten Wehren aus dem Umkreis konnten ein Übergreifen der Flammen auf umliegende Wohngebäude verhindern. Zur Sicherheit waren dennoch zunächst acht Bewohner aus diesen Gebäuden evakuiert worden. Personen wurden nicht verletzt. Zum Sachschaden liegen ...