Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rostock mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rostock

POL-HRO: Betrüger in Teterow auf frischer Tat ertappt

Teterow (ots)

Am frühen Dienstagnachmittag wurde durch Mitarbeiter eines Lebensmitteldiscounters in Teterow ein Mann im Laden festgestellt, welcher im Verdacht steht, in der Vergangenheit in den aufgestellten Leergutautomaten manipulierte Flaschen eingeworfen und dadurch unrechtmäßig Pfandgeld erlangt zu haben.

Eingesetzte Beamte des Polizeireviers Teterow konnten den Mann, einen etwa 50jährigen Mann aus der Bergringstadt, dann noch im Discounter feststellen. Mit den Vorwürfen konfrontiert, räumte er die Tat sofort ein. Bei der Durchsuchung seiner Person konnten auch mehrere Pfandetiketten sichergestellt werden, welche der Täter auf Flaschen kleben wollte, welche nicht pfandpflichtig sind. Die Kriminalpolizei wird nun ermitteln müssen, wie oft und in welchen Geschäften der Betrüger auf diese Weise Pfandgeld erschwindelt hatte.

Im Auftrag

Polizeihauptkommissar
Olaf Gärtner
Polizeirevier Teterow

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeipräsidium Rostock
Pressestelle
Sophie Pawelke, Stefan Baudler
Telefon 1: 038208 888 2040
Telefon 2: 038208 888 2041
Fax: 038208 888 2006
E-Mail: pressestelle-pp.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
https://twitter.com/polizei_pp_ros

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Rostock
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 038208 888 2110
E-Mail: elst-pp.rostock@polmv.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
  • 16.10.2018 – 05:00

    POL-HRO: Brandstiftung an einem PKW in Grabow

    Grabow (ots) - Am frühen Dienstagmorgen gegen 01:30 Uhr kam es zu einem Brand eines PKW in der Berliner Straße in Grabow. Durch das Feuer entstand an dem Fahrzeug der Marke Ford wirtschaftlicher Totalschaden. Auf Grund der vorgefunden Spurenlage ist von einer Brandstiftung an dem Fahrzeug auszugehen. Die Polizei bittet um Mithilfe. Wer hat in Tatortnähe Beobachtungen gemacht oder kann Angaben zu den Tätern machen. ...

  • 15.10.2018 – 00:03

    POL-HRO: vom Störer zum Täter

    Rostock (ots) - Am Sonntag belästige ein 38-jähriger Täter in der Rostocker Kröpeliner-Tor-Vorstadt mehrere Passanten. Überdies erhob der tatverdächtige Mann den rechten ausgestreckten Arm zum "Hitlergruß". Die sofort eingesetzten Polizeibeamten konnten den flüchtigen Täter leider nicht mehr feststellen. Er bestieg noch vor Eintreffen der Beamten eine Straßenbahn in Richtung Nordwesten. Wegen der guten Beschreibung des Tatverdächtigen durch mehrere Zeugen ist ein ...