Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rostock mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rostock

POL-HRO: Angetrunkener Fahrzeugführer flüchtet von Unfallort

Rostock (ots)

Dassow - Durch einen Zeugenhinweis wurde die Polizei in Grevesmühlen in den späten Abendstunden des 02.08.2018 auf einen Verkehrsunfall aufmerksam gemacht, bei welchem der 24-jährige Fahrzeugführer eines grauen Pkw Ford Focus in einer Kurve auf der L01 in Fahrtrichtung Klütz von der Straße abkam, mit einem Straßenschild kollidierte und daraufhin mit dem verunfallten Fahrzeug ohne Beleuchtung und mit deutlichen Beschädigungen die Unfallstelle verließ.

Durch eine schnelle Fahndung im Nahbereich konnte das Fahrzeug an der Wohnanschrift des Halters festgestellt werden. Im Gespräch mit dem Verantwortlichen, welcher bereits in seiner Wohnung verweilte, stellte sich neben der begangenen Unfallflucht auch heraus, dass der Fahrzeugführer mit 0,54 Promille unter Alkoholeinfluss stand. Nach einer doppelten Blutprobenentnahme wurde vorerst auch der Führerschein sichergestellt.

Gegen den Tatverdächtigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort sowie Gefährdung des Straßenverkehrs eröffnet. Der entstandene Sachschaden wurde mit 7.000EUR beziffert.

Danny Rohde
Polizeirevier Grevesmühlen

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeipräsidium Rostock
Pressestelle
Sophie Pawelke, Stefan Baudler
Telefon 1: 038208 888 2040
Telefon 2: 038208 888 2041
Fax: 038208 888 2006
E-Mail: pressestelle-pp.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Rostock
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 038208 888 2110
E-Mail: elst-pp.rostock@polmv.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
  • 03.08.2018 – 04:20

    POL-HRO: Zwei folgenschwere Verkehrsunfälle auf der BAB 24 in Fahrtrichtung Berlin

    Rostock (ots) - In der Nacht des 02.08.2018 kam es auf der BAB 24 zu zwei schweren Verkehrsunfällen, wobei eine Person noch am Unfallort seinen Verletzungen erlag. Gegen 23:16 Uhr fuhr ein 35-jähriger Fahrzeugführer eines Pkw Audi bei Zarrentin, kurz vor der Anschlussstelle in Richtung Berlin, aus noch ungeklärter Ursache auf eine polnische Sattelzugmaschine auf. ...

  • 03.08.2018 – 03:29

    POL-HRO: Unfall nach technischem Defekt

    Rostock (ots) - Am 2. August 2018, gegen 22:45 Uhr, kam es auf der Stadtautobahn zwischen Warnemünde und Lichtenhagen zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen mit vier leichtverletzten Personen. Nach ersten Erkenntnissen und Angaben der Unfallbeteiligten aus Rostock und Bad Doberan, fuhren beide Fahrzeuge auf der rechten Spur aus Richtung Warnemünde in Richtung Rostock. Auf Höhe der Gartenanlage "Wiesengrund" ...

  • 03.08.2018 – 02:07

    POL-HRO: Tragischer Badeunfall in Rostock-Warnemünde

    Rostock (ots) - Am 02.08.2018 gegen 14:30 Uhr kam es in Rostock-Warnemünde zu einem tragischen Badeunfall. Ein 75-Jähriger ging mit seinen Familienangehörigen zum Schwimmen in die Ostsee. Plötzlich wurde er durch seine Angehörigen nicht mehr über Wasser gesehen. Kurz darauf konnte der Mann nur noch leblos im ca. 1,5 m tiefen Wasser auf dem Grund festgestellt werden. Zusammen mit anderen Badegästen wurde der ...