Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rostock mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rostock

POL-HRO: Unbekannte Täter setzten Strohmiete in Brand

Güstrow (ots)

Am Montag kam es gegen 20:00 Uhr zum Ausbruch eines offenen Feuers an einer Strohmiete auf einer Ackerfläche des Schwiesower Forstes (Landkreis Rostock, nordwestlich von Güstrow). Personen wurden hierbei nicht verletzt, jedoch entstand der betroffenen Firma ein Sachschaden von mehreren tausend Euro.

Nach ersten Erkenntnissen entzündeten unbekannte Täter die aus etwa 500 Rundballen bestehende Strohmiete. Die Flammen breiteten sich schnell aus. Zum Glück bemerkten Zeugen den Brand und informierten den Polizeinotruf. Zur Brandbekämpfung kamen die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Groß Schwiesow zum Einsatz. Trotz ihres engagierten Einsatzes konnten sie die vollständige Zerstörung der Miete nicht verhindern.

Eine Selbstentzündung der Strohmiete kann weitestgehend ausgeschlossen werden. Das Kriminalkommissariat Rostock hat daher umgehend die Ermittlungen wegen Brandstiftung aufgenommen.

Torsten Sprotte
Polizeiführer vom Dienst
Polizeipräsidium Rostock

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeipräsidium Rostock
Pressestelle
Sophie Pawelke, Stefan Baudler
Telefon 1: 038208 888 2040
Telefon 2: 038208 888 2041
Fax: 038208 888 2006
E-Mail: pressestelle-pp.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Rostock
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 038208 888 2110
E-Mail: elst-pp.rostock@polmv.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
  • 23.07.2018 – 22:52

    POL-HRO: Polizei fahndet in Wismar nach Exhibitionisten

    Wismar (ots) - Am Montag kam es gegen 17:30 Uhr im Wismarer Lindengarten zu einer exhibitionistischen Handlung durch einen älteren Mann. Die sofort eingesetzten Beamten des Polizeihauptreviers Wismar konnten den tatverdächtigen Mann am Ort des Geschehens nicht mehr feststellen. Nach bisherigen Erkenntnissen hielt sich der 50 bis 60 Jahre alte Täter auf dem Spielplatz Lindengarten auf. Zwei Jugendliche beobachteten den ...

  • 23.07.2018 – 07:37

    POL-HRO: Brand in Wattmannshagen

    Teterow (ots) - Am 20.07.2018 um 16:44 Uhr wurde die Feuerwehr informiert, dass es in 18279 Wattmannshagen, Hohenfelder Straße, zu einem Brand gekommen sei. Auf der Fahrbahn sollen sich zwei brennende Anhänger mit Strohballen befinden. Die Feuerwehren Wattmannshagen, Lalendorf, Diekhof, Gremmelin und Langhagen kamen mit 50 Feuerwehrleuten zum Einsatz. Vor Ort bestätigte sich die Meldung. Auf Höhe eines dortigen landwirtschaftlichen Betriebs brannten zwei Anhänger, ...