Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rostock mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rostock

POL-HRO: Unterstützung für die Verkehrsüberwachung der Hansestadt Rostock

POL-HRO: Unterstützung für die Verkehrsüberwachung der Hansestadt Rostock
  • Bild-Infos
  • Download

Rostock (ots)

Unbekannte, aber scheinbar handwerklich begabte Personen, haben in der Rövershäger Chaussee Höhe Warnowstraße in Rostock die Maßnahmen zur Verkehrsüberwachung unterstützt. Neben der offiziellen Säule wurde ein zweiter "Blitzer" aufgestellt. Dieser war zwar nicht funktionsfähig, sorgte aber durch sein Vorhandensein vermutlich für eine Verkehrsberuhigung in dem Kreuzungsbereich. Nach bisherigen polizeilichen Erkenntnissen ist von dem Zweitgerät kein Fahrzeugführer bei einer Verkehrssünde erfasst worden, dennoch ist der Zusatzblitzer mittlerweile von der Kreuzung entfernt worden.

Nico Findeklee
Polizeiführer vom Dienst

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeipräsidium Rostock
Pressestelle
Sophie Pawelke, Stefan Baudler
Telefon 1: 038208 888 2040
Telefon 2: 038208 888 2041
Fax: 038208 888 2006
E-Mail: pressestelle-pp.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Rostock
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 038208 888 2110
E-Mail: elst-pp.rostock@polmv.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
  • 21.07.2018 – 05:29

    POL-HRO: Raub in Rostock

    Rostock (ots) - Die Kriminalpolizei der Hansestadt ermittelt wegen des Verdachtes des schweren Raubes und der gefährlichen Körperverletzung im Rostocker Stadtteil Mitte. Nach dem aktuellen Ermittlungsstand drangen drei Täter in die Wohnräume einer 23-Jährigen ein. Von den dort anwesenden sieben Personen im Alter von 14 bis 23 Jahren forderten sie die Herausgabe von Bargeld und Betäubungsmitteln. Unter Vorhalt von Messern bekräftigten sie ihre Forderungen. Es kam in ...

  • 21.07.2018 – 04:11

    POL-HRO: Brand in einem Mehrfamilienhaus in Schwerin

    Schwerin (ots) - Die Kriminalpolizei der Landeshauptstadt ermittelt wegen des Verdachtes der Brandstiftung und der versuchten schweren Brandstiftung im Schweriner Stadtteil Mueßer Holz. Nach dem aktuellen Ermittlungsstand setzten noch unbekannte Täter einen im Hausflur eines Mehrfamilienhauses abgestellten Kinderwagen in Brand. Dieser wurde durch die Flammen vollständig zerstört. Die Wände des Treppenhauses des ...

  • 21.07.2018 – 03:06

    POL-HRO: Schuppenbrand in Bennin bei Vellahn

    Boizenburg (ots) - Am Freitagabend gegen 23:00 Uhr kam es zu einem Brand in Bennin bei Vellahn. Aus noch ungeklärter Ursache stand dort ein Schuppen von ca. 5 m x 10 m in Flammen. Das aus Holz errichtete Gebäude und darin gelagertes Werkzeug wurden durch das Feuer vollständig zerstört. Umstehende Bäume wurden durch die Hitzeeinwirkung beschädigt. Die Feuerwehren aus Bennin, Vellahn, Banzin und Boizenburg kamen zum ...