Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rostock mehr verpassen.

01.07.2018 – 17:25

Polizeipräsidium Rostock

POL-HRO: Erfolgreiche Suche nach vermisster Frau

Ludwigslust (ots)

Die seit dem gestrigen Samstag in 19077 Rastow gesuchte 79-jährige Frau (siehe Pressemitteilung vom 30.06.2018, 05:07 Uhr) konnte nach umfangreichen Suchmaßnahmen durch Polizeikräfte in einem Feld aufgefunden und den sofort eingesetzten Rettungskräften zur medizinischen Betreuung übergeben werden.

Nachdem das Pflegepersonal des Altenheimes die Polizei am Samstag gegen 21:00 Uhr über das Verschwinden der gesuchten Dame unterrichtete, begannen sofort alle verfügbaren Polizisten mit der Suche der Vermissten. Unterstützt wurden die umfangreichen Suchmaßnahmen durch einen Polizeihubschrauber und dem Kriminaldauerdienst der Polizeiinspektion Ludwigslust. Auch die Rettungshundestaffel Nordelbe e.V. beteiligte sich seit den frühen Morgenstunden mit Manpower und ihren vierbeinigen Helfern bei der Suche. Darüber hinaus kamen auch Polizeibeamte der Diensthundeschule des Landesbereitschaftspolizeiamtes M-V mit speziell ausgebildeten Hunden zum Einsatz. Und schließlich unterstützte auch am heutigen Tage der Polizeihubschrauber die Suchmaßnahmen.

Im Verlauf der ausgedehnten Suche konnten die Personensuchhunde den Aufenthaltsbereich der gesuchten Frau immer weiter eingrenzen, so dass schließlich die Besatzung des Polizeihubschraubers die Vermisste auf einem Feld liegend entdecken konnte.

Besonderer Dank gilt den vielen freiwilligen Helfern, die mit viel Engagement die Suche der Polizeiinspektion Ludwigslust unterstützt haben, insbesondere den Frauen und Männern der Rettungshundestaffel Nordelbe e.V.

Torsten Sprotte
Polizeiführer vom Dienst
Polizeipräsidium Rostock 

Rückfragen zu den Bürozeiten:
Polizeipräsidium Rostock
Pressestelle
Sophie Pawelke, Stefan Baudler
Telefon 1: 038208 888 2040
Telefon 2: 038208 888 2041
Fax: 038208 888 2006
E-Mail: pressestelle-pp.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Rostock
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 038208 888 2110
E-Mail: elst-pp.rostock@polmv.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock