Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rostock mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rostock

POL-HRO: Sprengung eines Geldautomaten in Schwerin

Schwerin (ots)

Am 24.06.2018 um ca. 03:40 Uhr wurde ein Geldautomat in der Lessingstraße 31 in Schwerin gesprengt und der Inhalt teilweise entwendet.

Nach derzeitiger Erkenntnislage brachten unbekannte Täter einen Geldautomaten der Deutschen Bank mittels Gaseinleitung zur Explosion. Der in einer reinen Selbstbedienungsfiliale befindliche Automat wurde hierbei erheblich beschädigt. Vier Geldkassetten wurden entwendet, die fünfte Verblieb im Automaten. Anschließend flohen die Täter, vermutlich mit einem Motorrad, über die angrenzende Kleingartenanlage in Richtung der Straße "Vor dem Wittenburger Tor" und von dort weiter in Richtung Aral Tankstelle. Die entstandene Schadenshöhe wird auf ca. 120.000 EUR geschätzt. Personen wurden nicht verletzt.

Die sofort eingeleiteten polizeilichen Maßnahmen konnten nicht mehr zur Ergreifung der Täter führen. Die Kriminalpolizei übernahm vor Ort bereits die Ermittlungen und sicherte Spuren.

Zeugen, welche Beobachtungen zum Sachverhalt gemacht haben oder weitere sachdienliche Informationen mitteilen können, werden gebeten sich beim Polizeihauptrevier Schwerin unter der Telefonnummer 0385 / 51802224 zu melden.

im Auftrag

Mattes Pienkoß
Polizeiführer vom Dienst
Polizeipräsidium Rostock

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeipräsidium Rostock
Pressestelle
Sophie Pawelke, Stefan Baudler
Telefon 1: 038208 888 2040
Telefon 2: 038208 888 2041
Fax: 038208 888 2006
E-Mail: pressestelle-pp.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Rostock
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 038208 888 2110
E-Mail: elst-pp.rostock@polmv.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
  • 24.06.2018 – 07:51

    POL-HRO: Brand eines PKW in Rostock

    Rostock (ots) - Am 24.06.2018 um ca. 02:20 Uhr brannte ein PKW in der Flensburger Straße, Höhe Waschanlage, in Rostock. Aus bisher ungeklärter Ursache brannte das Fahrzeug vom Innenraum beginnend in voller Ausdehnung. Bedingt durch das Feuer entstand ein Totalschaden. Dieser wird aufgrund des Fahrzeugalters und dessen Zustands auf ca. 500 EUR geschätzt. Personen wurden nicht gefährdet oder verletzt. Ein ...

  • 24.06.2018 – 07:38

    POL-HRO: Gefährliche Körperverletzung in Rostock

    Rostock (ots) - Am 24.06.2018 kurz nach Mitternacht kam es in der Turkuer Straße in Rostock zu einer gefährlichen Körperverletzung. Der 52-jährige Geschädigte befand sich mit seiner Frau und Bekannten nach einem Gaststättenbesuch anlässlich des WM-Spiels Deutschland gegen Schweden auf dem Weg in Richtung der gastronomischen Einrichtung "0815" in der Turkuer Straße. Dabei rief er unter anderem auch "Deutschland, ...

  • 24.06.2018 – 07:07

    POL-HRO: Feuer in einem Schweriner Mehrfamilienhaus

    Schwerin (ots) - Am 24.06.2018 um ca. 02:30 Uhr kam es zu einem Brand in dem Mehrfamilienhaus in der Andrej-Sacharow-Str. 12 in Schwerin. Bekannt wurde der Brand, da ein Wohnungsrauchmelder im Objekt ausgelöst war. Es wurde dann festgestellt, dass es nicht in der Wohnung brannte, sondern der Rauch über einen Versorgungsschacht aus dem Keller kam. Im Keller brannte die elektrische Anlage (Zählerschränke, Hausverteilung ...