Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rostock mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rostock

POL-HRO: Gefährliche Körperverletzung in Rostock

Rostock (ots)

Am 24.06.2018 kurz nach Mitternacht kam es in der Turkuer Straße in Rostock zu einer gefährlichen Körperverletzung.

Der 52-jährige Geschädigte befand sich mit seiner Frau und Bekannten nach einem Gaststättenbesuch anlässlich des WM-Spiels Deutschland gegen Schweden auf dem Weg in Richtung der gastronomischen Einrichtung "0815" in der Turkuer Straße. Dabei rief er unter anderem auch "Deutschland, Deutschland", um seiner Freude über den 2:1 Sieg Ausdruck zu verleihen.

Ihnen kamen dann die beiden alkoholisierten Tatverdächtigen (18 und 22 Jahre) entgegen und äußerten: "Scheiß Deutschland!". Dies führte wiederum zu einer Gegenrede des Geschädigten. Mitten in der verbalen Entgegnung schlug dann einer der Tatverdächtigen plötzlich und unerwartet mit einer kurzen Stange gegen den Kopf des Geschädigten, wodurch dieser verletzt wurde. Die Tatverdächtigen konnten durch Dritte bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden.

Ein Ermittlungsverfahren gegen den 18- und 22-Jährigen wurde eingeleitet.

im Auftrag

Mattes Pienkoß
Polizeiführer vom Dienst
Polizeipräsidium Rostock

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeipräsidium Rostock
Pressestelle
Sophie Pawelke, Stefan Baudler
Telefon 1: 038208 888 2040
Telefon 2: 038208 888 2041
Fax: 038208 888 2006
E-Mail: pressestelle-pp.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Rostock
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 038208 888 2110
E-Mail: elst-pp.rostock@polmv.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
  • 24.06.2018 – 07:07

    POL-HRO: Feuer in einem Schweriner Mehrfamilienhaus

    Schwerin (ots) - Am 24.06.2018 um ca. 02:30 Uhr kam es zu einem Brand in dem Mehrfamilienhaus in der Andrej-Sacharow-Str. 12 in Schwerin. Bekannt wurde der Brand, da ein Wohnungsrauchmelder im Objekt ausgelöst war. Es wurde dann festgestellt, dass es nicht in der Wohnung brannte, sondern der Rauch über einen Versorgungsschacht aus dem Keller kam. Im Keller brannte die elektrische Anlage (Zählerschränke, Hausverteilung ...

  • 23.06.2018 – 19:18

    POL-HRO: Warnmeldung - Anrufe von falschen Polizisten im Bereich Schwerin

    Schwerin (ots) - Aktuell sind der Einsatzleitstelle des Polizeipräsidiums Rostock vier Anrufe von falschen Polizisten in Schwerin mitgeteilt worden. Ein Kriminalkommissar stellte sich vor, erfragte die persönlichen finanziellen Verhältnisse und ob sich Wertgegenstände zu Hause befinden. Alle Angerufenen haben richtig reagiert und keine Auskünfte erteilt und sich ...

  • 23.06.2018 – 17:35

    POL-HRO: Motorradunfall mit schwer verletzter Person auf der B192 bei Dabel

    Sternberg (ots) - Am 23.06.2018 gegen 14:15 Uhr befuhr eine 22- jährige Motorradfahrerin aus Berlin mit Ihrem Krad die B192 aus der Ortslage Borkow kommend in Richtung Dabel. Nach dem Durchfahren einer leichten Linkskurve kam die Fahrerin aufgrund von Unaufmerksamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr in die Nebenanlage der Bundesstraße und stürzte dort. ...