Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rostock mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rostock

POL-HRO: Diebstahl eines Sattelzuges in Dummerstorf

Rostock (ots)

Zwischen Samstagabend und Sonntagnachmittag entwendeten noch unbekannte Täter einen kompletten Sattelzug in der Ortslage Kavelstorf in der Gemeinde Dummerstorf.

Nach dem aktuellen Ermittlungsstand ist davon auszugehen, dass es die
Täter dabei weniger auf die Zugmaschine und den Trailer, vielmehr 
aber auf die Ladung im Wert von über einer halben Million Euro 
abgesehen hatten. Der Auflieger war mit verschiedenen Spirituosen 
beladen.

Die Ermittlungen zum Tathergang dauern an.

Im Auftrag
M. Funk
Polizeiführer vom Dienst
Polizeipräsidium Rostock, Einsatzleitstelle

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeipräsidium Rostock
Pressestelle
Sophie Pawelke, Stefan Baudler
Telefon 1: 038208 888 2040
Telefon 2: 038208 888 2041
Fax: 038208 888 2006
E-Mail: pressestelle-pp.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Rostock
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 038208 888 2110
E-Mail: elst-pp.rostock@polmv.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
  • 04.06.2018 – 02:44

    POL-HRO: Gefahrgut auf Rädern auf der Autobahn

    Güstrow (ots) - Am Samstag, dem 02.06.2018, wurde durch die Beamten des Autobahn- und Verkehrspolizeirevier Dummerstorf ein mit Gefahrgut beladener Sattelzug kontrolliert. Dabei wurden schwerwiegende Verstöße gegen die gefahrgutrechtlichen Bestimmungen und eine unsachgemäße Ladungssicherung festgestellt. Die Weiterfahrt des Sattelzuges wurde untersagt. Dem 48-jährigen Fahrzeugführer und dem verantwortlichen ...

  • 03.06.2018 – 20:11

    POL-HRO: Graffiti an Brückenpfeiler bei Ventschow

    Wismar (ots) - Wie am Sonntag durch Polizeikräfte festgestellt worden ist, besprühten unbekannte Täter einen Brückenpfeiler an der Landesstraße 031 mit Symbolen verfassungswidriger Organisationen. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet. Zum dabei entstandenen Sachschaden können noch keine Angaben gemacht werden. Im Auftrag M. Funk Polizeiführer vom Dienst Polizeipräsidium Rostock, Einsatzleitstelle ...

  • 03.06.2018 – 19:21

    POL-HRO: Brand in Hotel in Bentwisch

    Sanitz (ots) - Am Sonntagnachmittag kam es in einem Hotel in Bentwisch zum Ausbruch eines Feuers. Dieses hatte seinen Ursprung im Saunabereich des Hotels und zog das Erdgeschoss sowie das erste Obergeschoss und Teile der Außenfassade in Mitleidenschaft. Durch das schnelle Handeln der Mitarbeiter und der Hotelleitung wurden alle Anwesenden aus dem Objekt evakuiert. Sieben der Mitarbeiter und Gäste wurden vor Ort aufgrund ...