Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rostock mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rostock

POL-HRO: Unbekannte Täter setzten Gebüsch in Brand

Rostock (ots)

Am Mittwoch kam es kurz vor 23:00 Uhr zum Ausbruch eines offenen Feuers in einem Gebüsch im Rostocker Stadtteil Toitenwinkel. Personen wurden hierbei nicht verletzt, jedoch entstand geringer Sachschaden.

Nach ersten Erkenntnissen entzündeten unbekannte Täter eine Buschgruppe an mehreren Stellen. Die Flammen breiteten sich schnell aus. Zum Glück bemerkten mehrere Zeugen den Brand. Sie informierten zunächst die Rostocker Feuerwehr und begannen anschließend, das Feuer zu löschen. Durch ihr engagiertes Handeln verhinderten sie das Übergreifen der Flammen auf die in unmittelbarer Nähe geparkten Kraftfahrzeuge.

Das Kriminalkommissariat Rostock hat umgehend die Ermittlungen wegen versuchter Brandstiftung aufgenommen.

Torsten Sprotte
Polizeiführer vom Dienst
Polizeipräsidium Rostock

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeipräsidium Rostock
Pressestelle
Sophie Pawelke, Stefan Baudler
Telefon 1: 038208 888 2040
Telefon 2: 038208 888 2041
Fax: 038208 888 2006
E-Mail: pressestelle-pp.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Rostock
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 038208 888 2110
E-Mail: elst-pp.rostock@polmv.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
  • 29.05.2018 – 19:20

    POL-HRO: Verkehrsunfall mit einer verletzten Person bei Glasewitz

    Güstrow (ots) - Am 29.05.18 gegen 15:00 Uhr ereignete sich auf der L 14 zwischen Glasewitz und Plaaz kurz vor der Autobahnbrücke ein schwerer Verkehrsunfall. Aus noch nicht geklärter Ursache geriet ein PKW in den Gegenverkehr und kollidierte mit einem entgegenkommenden LKW. Der PKW schleuderte durch den Anprall in den Straßengraben und der Fahrer wurde eingeklemmt und schwer verletzt. Durch die Feuerwehr konnte er aus ...

  • 29.05.2018 – 17:47

    POL-HRO: Brand in einem Mehrfamilienhaus in Zarrentin

    Zarrentin (ots) - Am 29.05.2018 gegen 15:13 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass in einem Mehrfamilienhaus in Zarrentin ein Schwelbrand ausgebrochen ist. Vor Ort bestätigte sich der Sachverhalt. Die eingesetzte Feuerwehr kam mit vier Löschfahrzeugen zum Einsatz und konnte den Brand kontrolliert ablöschen. Bei dem Haus handelte es sich um ein dreistöckiges Wohnhaus mit drei Wohnungen. In der unbewohnten Wohnung im ...

  • 29.05.2018 – 17:42

    POL-HRO: Einbruch in Dorf Mecklenburg

    Wismar (ots) - Die Polizei ermittelt wegen des Verdachtes des besonders schweren Falls des Diebstahls in der Ortslage Dorf Mecklenburg. In der Nacht von Montag auf Dienstag drangen noch unbekannte Täter in das Amtsgebäude des Amtes Dorf Mecklenburg-Bad Kleinen ein. Über ein Fenster im zweiten Obergeschoss gelangten der oder die Täter in das Objekt und die Büroräume wurden dort durchwühlt. Mit geringer Beute gelang ...