Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rostock mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rostock

POL-HRO: Resümee zum 6. Schweriner Hafenfest 2018

Schwerin (ots)

Vom 25. bis 27. Mai fand das 6. Schweriner Hafenfest am Stadthafen in Schwerin statt. Das bunte Programm mit Livemusik, Showeinlagen, diversen Fahrgeschäften und dem samstagabendlichen Feuerwerk lockte mehrere tausend Besucher an. Zur Absicherung des Festes wurde das Polizeihauptrevier Schwerin an den Veranstaltungstagen in den Abendstunden durch die Bereitschaftspolizisten unterstützt.

Bis auf eine Auseinandersetzung zwischen einer Gruppe junger alkoholisierter Männer in den Morgenstunden des 27.05.2018, bei der ebenfalls kurzzeitig eine Rettungswagenbesatzung zum Einsatz kam, um eine Schürfwunde, ein dickes Auge und eine kleine Platzwunde zu versorgen, verlief das Fest aus polizeilicher Sicht störungsfrei.

Der eingesetzte ehrenamtliche Sanitätsdienst "Hilfe vor Ort e.V." aus Ludwigslust leistete vor Ort medizinische Unterstützung mit insgesamt 12 Sanitätern. Der medizinische Leiter berichtete von vereinzelten Einsätzen aufgrund der sommerlichen Temperaturen und des Alkoholkonsums einiger Besucher. Vereinzelt mussten Gäste mit Symptomen eines Hitzeschlags oder aufgrund von Stürzen versorgt werden. Der Sanitätsdienst bittet nicht nur die älteren Gäste die sommerlichen Temperaturen nicht zu unterschätzen und ausreichend "geeignete" Flüssigkeit zu sich zu nehmen.

Die Polizei und der Veranstalter sind erfreut über die reibungslose Kooperation und den weitestgehend friedlichen Verlauf des Festes.

Im Auftrag
Steffen Roeske
Polizeipräsidium Rostock
Polizeiinspektion Schwerin
Polizeihauptrevier Schwerin

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeipräsidium Rostock
Pressestelle
Sophie Pawelke, Stefan Baudler
Telefon 1: 038208 888 2040
Telefon 2: 038208 888 2041
Fax: 038208 888 2006
E-Mail: pressestelle-pp.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Rostock
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 038208 888 2110
E-Mail: elst-pp.rostock@polmv.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
  • 27.05.2018 – 10:35

    POL-HRO: Sexuelle Belästigung zum Nachteil einer 16-Jährigen in Rostock/Groß Klein

    Rostock (ots) - Am 27.05.2018 befand sich die Geschädigte gegen 5 Uhr morgens nach einem Discobesuch auf dem Nachhauseweg. Im Kleinen Warnowdamm (Groß Klein) wurde sie dann von einem derzeit noch unbekannten Täter sexuell belästigt. Die Geschädigte wehrte sich jedoch sofort und schlug dem Täter einmal ins Gesicht. Von dieser Reaktion sichtlich überrascht, ...

  • 26.05.2018 – 22:45

    POL-HRO: Brandstiftung durch Pyrotechnik in Rostock

    Rostock (ots) - Am Samstag kam es kurz vor 18:00 Uhr zum Ausbruch eines offenen Feuers in einem Gebäude im Rostocker Stadtteil Groß-Klein. Personen wurden hierbei nicht verletzt, jedoch entstand geringer Sachschaden. Nach ersten Erkenntnissen waren Kinder in dem leerstehenden Gebäude im Schiffbauerring. Ein Junge entzündete einen mitgebrachten Böller. In Folge der Detonation geriet vermutlich auf dem Fußboden ...

  • 26.05.2018 – 20:12

    POL-HRO: Polizei ermittelt nach sexueller Belästigung

    Bad Doberan (ots) - Am Samstag kam es gegen 15:00 Uhr zu einer sexuellen Belästigung einer 27-jährigen Frau in Bad Doberan. Die Geschädigte ging zur Tatzeit durch die Mozartstraße. Ihr folgten unbemerkt zwei zunächst unbekannte Männer. Einer dieser Personen näherte sich der jungen Frau und griff ihr mit der Hand zwischen die Beine. Das Opfer flüchtete und informierte sofort das örtliche Polizeihauptrevier. Die ...