Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rostock mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rostock

POL-HRO: 37-Jähriger beschädigt mehrere Pkw und wird gefasst

Rostock (ots)

Am 27.04.2018 um 22:40 Uhr wurde die Polizei in den Rostocker Stadtteil Evershagen gerufen. In der A.-Kivi-Str. soll ein betrunkener mehrere PKW beschädigt haben.

Durch die Polizeibeamten wurden festgestellt, dass ein Spiegel von einem Pkw abgetreten, ein weiterer PKW zerkratzt und bei einem anderen Pkw die Scheibe eingeschlagen worden war. Bisher wird der Gesamtschaden auf ca. 2000 EUR geschätzt.

Der Täter konnte dank der Hinweise eines Zeugen festgestellt und zweifelsfrei identifiziert werden. Dabei handelte es sich um einen 37-jährigen Mann, der in der Nähe wohnhaft ist. Eine durchgeführte Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von über 2 Promille. Zu seinem Motiv äußerte sich der Herr nicht. Bei der Durchsuchung der Person durch die eingesetzten Beamten wurden noch geringe Mengen Betäubungsmittel gefunden. Der polizeibekannte 37-Jährige wird sich wegen mehrfacher Sachbeschädigung und dem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten müssen.

Im Auftrag


Regina Junck
Polizeipräsidium Rostock
Polizeirevier Rostock Lichtenhagen

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeipräsidium Rostock
Pressestelle
Sophie Pawelke, Stefan Baudler
Telefon 1: 038208 888 2040
Telefon 2: 038208 888 2041
Fax: 038208 888 2006
E-Mail: pressestelle-pp.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Rostock
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 038208 888 2110
E-Mail: elst-pp.rostock@polmv.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
  • 28.04.2018 – 05:28

    POL-HRO: Polizei zieht alkoholisierten Pkw-Fahrer aus dem Verkehr

    Boizenburg (LK LUP) (ots) - Polizeibeamte des Polizeireviers Boizenburg unterzogen am 28.4.2018 gegen 01:30 Uhr den Fahrer eines Pkw Honda Civic in Boizenburg einer Verkehrskontrolle. Bei dem 28-jährigen Fahrer wurde Atemalkohol von knapp 1 Promille festgestellt. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wurde erstattet. Der Betroffene muss mit ...

  • 28.04.2018 – 04:30

    POL-HRO: Polizeihubschrauber mit einem Laserpointer beschossen

    Wismar (LK NWM) (ots) - Kurz vor Mitternacht des 27.04.2018 wurde die Besatzung des Polizeihubschraubers der Landespolizei MV über dem Stadtgebiet der Hansestadt Wismar mit einem grünen Laserpointer beschossen. Der Hubschrauber war anlässlich eines Fahndungseinsatzes über der Stadt eingesetzt. Glücklicherweise blieb die Besatzung unverletzt und konnte den Flug unbeschadet fortsetzen. Die Polizei hat die Ermittlungen ...

  • 28.04.2018 – 04:12

    POL-HRO: Straßensperrung nach Verkehrsunfall in der Schweriner Graf-Schack-Allee

    Schwerin (ots) - Am 27.04.2018 um 22:40 Uhr verursachte ein alkoholisierter Transporterfahrer einen Verkehrsunfall, welcher zu einer Straßensperrung führte. Der 29-jährige Nordwestmecklenburger befuhr die Graf-Schack-Allee aus Richtung Schloss kommend in Richtung der IHK. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr gegen den Bordstein. In weiterer Folge ...